Leider fehlen aus meiner Sicht wirklich wesentliche Apps, wie etwa ein SIP/VoIP-Client.
ich habe mit dem KaiOS Standartbrowser jetzt ( abgehend ) VoIP.Telefonate machen können....
Für Telefonate vom Ausland nach Deutschland habe ich früher VoIPMove.com genutzt ( einen Prepaid.Betamax )....dort war noch etwas Restguthaben drauf zum probieren.
Ich habe mir auf meine 8110 Banane per WhatsApp den folgenden Link geschickt und im Standard Browser geöffnet.
https://www.voipmove.com/login/
Dort habe ich mich eingeloggt mit meinem Kunden.Login.... ( am besten Login gleich abspeichern ).
Dann kam ich auf die aufladeseite.....und musste herunterscrollen über die diversen auflademoglichkeiten....bis BACK
Dann kam ich auf eine Seite mit meinen Kundendaten und meinem Guthaben dort...
Wieder runterscrollen bis WEBCALL
Dort die Rufnummer die man anrufen möchte eintragen und verbinden lassen....
Funktioniert gut und günstig ( weniger als 1 Cent pro Minute nach Deutschland ) als VoIP.Browsercall
Über den selbst zugesandten Link bei WhatsApp erreiche ich die Browserseite und kann nun relativ einfach günstige voip.telefonate machen....mit meiner Banane.
Dadurch erweitern sich die Möglichkeiten für meine Banane wenn ich im Ausland bin über die Nutzung als LTE.Hotspot hinaus....
Deutsches TV per KiNet.TV
Deutsche (Internet-)Radio über WorldRadio oder RadioWaves