iPhone 14 - 2022: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Nur wenige Tage nach Beginn der iPhone 13-Vorbestellungen blickt der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo in die Zukunft.


    In einer Forschungsnotiz von MacRumors teilte Kuo einige seiner wichtigsten Hardwareerwartungen für die vorläufig benannten iPhone 14 Pro-Modelle im nächsten Jahr mit, darunter ein Lochlochdisplay und ein 48-Megapixel-Weitwinkelobjektiv für das Rückkamerasystem.


    Ein Lochdesign bezieht sich auf ein Display mit nur einem kleinen kreisförmigen Ausschnitt für die Frontkamera, wie es bei vielen aktuellen Samsung-Smartphones zu sehen ist. Dieses Design würde dazu führen, dass die Face ID-Sensoren wahrscheinlich unter dem Display sind.

    Kuo sagte, Apple arbeite auch an iPhones mit Touch ID unter dem Bildschirm, die 2023 veröffentlicht werden sollen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mark Gurman von Bloomberg ist mit einer weiteren Ausgabe seines Power On-Newsletters zurück. Diesmal verdoppelt Gurman Gerüchte über das iPhone 14. Gurman sagt, dass Benutzer "neue Einstiegs- und Pro-Modelle und ein komplettes Redesign" für das iPhone 14 erwarten können, da "die kleinen Änderungen in diesem Jahr auch bedeuten, dass die Ingenieure von Apple hinter den Kulissen an größeren Dingen gearbeitet haben, die mehr Zeit in Anspruch nehmen werden".


    Dies ist nicht das erste Mal, dass wir hören, dass Apple ein komplettes Redesign für die iPhone 14-Linie einführen wird.

    Der zuverlässige Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagte bereits, dass Apple 2022 die Notch fallen lassen wird, beginnend mit dem High-End-iPhone 14 Pro. Kuo beschreibt die Designänderung als "Punch-Loch-Design".

    Dies ähnelt dem, was derzeit auf vielen High-End-iPhone-Renderings verwendet wird.

    YouTuber und Leaker Jon Prosser bestätigte auch das Lochdesign und behauptete, reale Bilder des iPhone 14 Pro Max ohne Notch gesehen zu haben.


    Über seine Produktpalette soll Apple das iPhone mini fallen lassen und sich auf ein neues "iPhone 14 Max" konzentrieren, so dass die Produktpalette ein normales iPhone, ein Max-Modell und zwei Pro-Versionen umfassen würde.


    Was Touch ID unter dem Display betrifft, berichtete Ming-Chi Kuo, dass Apple an dieser Technologie arbeitet, aber es ist noch nicht klar, ob sie rechtzeitig für die iPhone-Reihe 2022 fertig sein wird.

    Er sagte kürzlich, dass es eine Funktion des iPhone 2023 sein wird, während Apple 2024 endlich ein faltbares Gerät einführen wird.

    Mark Gurman sagt, dass Apple über faltbare iPhones seine eigenen faltbaren Geräte entwickelt, die "in ein paar Jahren veröffentlicht werden könnten", was Kuos Bericht bestätigt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • .... der Artikel ist aber schon alt.



    Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Start des iPhone 12 Mini von 2020 wird Apple wohl in diesem Jahr dem kleinen 5,4-Zoll-Modell eine zweite Chance geben, denn auch das iPhone-13-Line-Up wird wohl wieder ein Mini-Modell beinhalten.

    ....


    braucht man nichts dazu zu sagen. Und wenn man so liest erfreuen sich doch viele an dem mini. Glaube nicht so dadran, dass die Nachfrage sooo gering ist. Die Zielgruppe für das mini sehe ich aber auch eher in der, die sich nicht jedes Jahr ein neues Telefon kaufen. Frauchen hatte auch lange das 8er, weil die anderen zu groß waren. Dann kam das 12mini und sie wechselte. Ein 13 mini will sie aber nicht, kann ich nicht verstehen warum :D.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Apple bringt die Autounfallerkennung auf das iPhone


    Berichten zufolge arbeitet Apple an einer neuen iPhone- und Apple Watch-Funktion, die einen Autounfall erkennt und dann automatisch den Notruf wählt. Der aktuelle Plan ist, eine solche Funktion im nächsten Jahr einzuführen, so das Wall Street Journal.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal wieder ein paar Infos zum iPhone 14:



    Bezeichnung:

    Angesichts der Tatsache, dass das 2021 eingeführte iPhone tatsächlich als iPhone 13 gebrandmarkt wurde, wird das iPhone 2022 das iPhone 14 sein. Ob Apple jemals zum "S"-Branding zurückkehrt oder nicht, bleibt abzuwarten, aber Gerüchte deuten darauf hin, dass das iPhone 2022 ein ausreichend großes Upgrade sein wird, um eine neue Nummer zu rechtfertigen.

    Es besteht auch die Möglichkeit, dass Apple die Nummern in der iPhone-Linie ganz aufgibt, und neue iPhones werden einfach nach ihrer Größe, "Pro" oder Nicht-Pro, und ihrem Jahr bestimmt. Dies würde dem entsprechen, was Apple in den letzten Jahren mit der iPad-Produktpalette gemacht hat.

    Apple-Marketingnamen bleiben bis zur letzten Minute unter Verschluss. Das bedeutet, dass wir bis 2022 warten müssen, um mehr darüber zu erfahren, wie die diesjährige Veröffentlichung offiziell heißen wird.


    Design & Ausstattung usw.:

    Die größte Änderung wird die Entfernung der Notch sein.

    Das Design wurde erstmals mit dem iPhone X eingeführt und ist seitdem gleich geblieben.

    Der zuverlässige Apple-Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass Apple 2022 die Notch aufgeben wird, beginnend mit dem High-End-iPhone 14 Pro. Kuo beschreibt die Designänderung als "Stanzlochdesign". In der Zwischenzeit hat Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass das iPhone 14 ein „vollständiges Redesign“ aufweisen wird.


    Während frühe iPhone 14-Gerüchte darauf hindeuteten, dass Apple Touch ID unter dem Display auf das iPhone bringen würde, scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Neuere Berichte von Ming-Chi Kuo deuten darauf hin, dass Apple stattdessen gezwungen war, Touch ID unter dem Display auf 2023 zu verschieben.

    Laut Kuo stand Apple bei seiner Arbeit zur Integration von Touch ID in das Display des iPhone vor einem „niedrigeren Entwicklungsfortschritt als erwartet“. Es ist auch möglich, dass Apple einen weniger ehrgeizigen Ansatz verfolgt und Touch ID in den Ein-/Ausschalter des iPhone integriert, ähnlich dem iPad Air und iPad mini.


    Laut Kuo wird das iPhone 14 auch dramatische Verbesserungen an der nach vorne gerichteten Kamera enthalten. Die größte Änderung werden Upgrades der Autofokusfunktionen der nach vorne gerichteten Kamera sein.

    In Bezug auf die Rückkamera sagt Kuo, dass das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max auf 48 Megapixel aufgerüstet werden, eine Erhöhung gegenüber dem 12-Megapixel-Sensor im iPhone 12.


    Kuo glaubt, dass das Videokamerasystem auch für das iPhone 14 aufgerüstet wird und zum ersten Mal 8K-Aufnahmen unterstützen wird.


    Kuo sagt auch voraus, dass das iPhone 14 keinen "Mini"-Formfaktor wie das iPhone 12 und iPhone 13 enthalten wird.

    Stattdessen vier iPhones in zwei verschiedenen Bildschirmgrößen anbieten: 6,1 Zoll und 6,7 Zoll.

    Es könnten also zum Beispiel das iPhone 14 und iPhone 14 Max, dann das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max sein. Es wird bedauerlich sein, dass der 5,4-Zoll-Formfaktor nach zwei Jahren eingestellt wird, aber Berichte deuten darauf hin, dass sich das Gerät nicht annähernd so gut verkauft hat, wie Apple erwartet hatte.


    Seit mehreren Jahren deuten Berichte darauf hin, dass Apple ein anschlussloses iPhone einführen könnte. Dieses iPhone würde keinen Lightning-Anschluss haben, stattdessen wäre es vollständig drahtlos. Es wurde einmal gemunkelt, dass dies 2021 kommen würde, aber das geschah nicht.

    Daher ist es möglich, dass das iPhone 14 das erste iPhone ist, das ohne Lightning-Anschluss erhältlich ist. Anstelle von Lightning würde das iPhone 14 sowohl kabelloses Laden als auch Apples neueste MagSafe-Technologie unterstützen. Apple wird diese Änderung wahrscheinlich zuerst im High-End mit dem 14 Pro vornehmen. Die unteren Modelle würden in den nächsten Jahren folgen.


    Während einige Gerüchte erwartet hatten, dass das iPhone 14 einen neuen Chip verwenden könnte, der mit 3-Nanometer-Technologie hergestellt wurde, wird dies voraussichtlich nicht mehr der Fall sein.

    Derzeit wird erwartet, dass Apples Chippartner TSMC ein verbessertes 5nm-Herstellungsverfahren für den Chip im iPhone 14 verwendet, das wahrscheinlich als A16 bezeichnet wird.




    Und wann kommt es nun (endlich)?


    Mit Ausnahme des iPhone 12, das sich aufgrund der COVID-19-Pandemie verzögert hat, werden neue Flaggschiff-iPhones angekündigt und im September veröffentlicht. Daher wird die iPhone 14-Reihe wahrscheinlich im September 2022 zu uns kommen.

    Kuo sagt noch voraus, dass das iPhone 14 Max oder was auch immer es letztendlich genannt wird, unter 900 USD kosten wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • The Elec berichtet, dass Apple plant, keine Notch für das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zu verwenden.

    Dieses Gerücht bestätigt jedoch was zuvor vom zuverlässigen Apple-Analysten Ming-Chi Kuo berichtet wurde.

    Der heutige Bericht bestätigt erneut frühere Berichte von Kuo und zeigt an, dass das iPhone 14 in 6,1-Zoll- und 6,7-Zoll-Formfaktoren erhältlich sein wird. Es wird gemunkelt, dass Apple die iPhone-Produktpalette in diese beiden Formfaktoren aufteilt und das iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max anbietet.


    Berichten zufolge werden das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max die beiden Modelle ohne Notch sein, während die anderen beiden weiterhin die Notch verwenden werden :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bezeichnung:


    Es besteht auch die Möglichkeit, dass Apple die Nummern in der iPhone-Linie ganz aufgibt, und neue iPhones werden einfach nach ihrer Größe, "Pro" oder Nicht-Pro, und ihrem Jahr bestimmt. Dies würde dem entsprechen, was Apple in den letzten Jahren mit der iPad-Produktpalette gemacht hat.

    Das wird ja schon seit Jahren gemutmaßt und wäre nur konsequent.


    In Bezug auf die Rückkamera sagt Kuo, dass das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max auf 48 Megapixel aufgerüstet werden, eine Erhöhung gegenüber dem 12-Megapixel-Sensor im iPhone 12.

    Mein Plan its, mir erst dann ein Neues zu holen, wenn die Kamera über einen mindestens fünffachen optischen Zoom verfügt. Mal schauen, wie lange ich an diesem Plan (und dem 11 Pro) festhalte ^^

  • Das wird ja schon seit Jahren gemutmaßt und wäre nur konsequent.


    ...

    Ich denke das kommt nicht. Aber wir haben ja schon Dezember und wissen es bald ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!