Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Vielleicht wird ja auch noch ein günstigerer verlängerter Support für Otto-Normal-Verbraucher angeboten. Was nicht ist kann ja noch kommen. Das wäre, selbst wenn es Geld kostet, immer noch besser, als einen voll funktionsfähigen PC wegschmeißen zu müssen.

    Unwahrscheinlich, dass MS sowas anbietet. Warum sollten sie? Im Oktober 2024 läuft doch bereits der Support für Windows 11 22H2 aus. Somit sind ältere Rechner, die hochgebastelt wurden dann auch bereits raus, außer man zwingt denen 23H2 auf, was einer Neuinstallation inkl. Verlust aller Apps gleicht.


    Mit 24H2, das in 10/2024 erscheinen soll, werden die Hürden dann auch für reguläre Windows11-Systeme deutlich höher gelegt. Offenbar sind demnächst die Zeiten, in denen Bürorechner locker ein Jahrzehnt taugten, dann vorbei. Sicher alles im Sinn der Nachhaltigkeit bzw. bringt was ewig hält eben doch kein Geld.


    Früher konnte man sich zur Not mit einer langsamen Kiste bescheiden. Heute hängen die alle im Internet, so dass nicht gestopfte Bugs bitter enden können.

  • Heute hängen die alle im Internet, so dass nicht gestopfte Bugs bitter enden können.

    Und genau deshalb habe ich die Hoffnung dass der Windows10-Support für Privatleute, wenn auch kostenpflichtig, noch mal verlängert wird. Windows 10 ist immer noch sehr weit verbreitet, und Schlagzeilen wie zu XP-Zeiten wollen sie bestimmt nicht noch mal haben.

  • Die Schlagzeilen die du meinst, waren vor Ende des Supports und nicht danach. Microsoft wird es auch herzlich egal sein, da der Ball beim Nutzer liegt. Der weiß das er keinen Support bekommt, aber benutzt es dennoch. Somit sein Problem.

    Eine Verlängerung für privat kann es auch nicht geben, da die technische Umsetzung das nicht hergibt. Die Updates bekommt man mit einem speziellen ESU-Key den man auf seinem WSUS-Server oder bei Intune hinterlegen muss, damit die Berechtigung überhaupt geprüft werden kann. Das gibt es für privat nicht, da zieht der Client die Updates von den öffentlichen Microsoft-Update-Servern. Eine Prüfung der Berechtigung ist so gar nicht möglich, da diese nicht auf dem Client hinterlegt wird.

  • Was heißt denn "stehlen"? Jeder wusste oder zumindest hätte wissen können, wie lange das Zeug laufen wird.

    Windows 10 sollte ursprünglich das letzte Windows sein. Wenn Microsoft sich daran nicht erinnern kann oder will, und willkürlich PCs vom Update auf Windows 11 ausschließt, sind sie für das verantwortlich, was passiert wenn sie keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 10 liefern.

  • Windows 10 sollte ursprünglich das letzte Windows sein. Wenn Microsoft sich daran nicht erinnern kann oder will, und willkürlich PCs vom Update auf Windows 11 ausschließt, sind sie für das verantwortlich, was passiert wenn sie keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 10 liefern.

    Das ist jetzt deine Sicht der Dinge, oder kannst du das belegen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Windows 10 sollte ursprünglich das letzte Windows sein. Wenn Microsoft sich daran nicht erinnern kann oder will, und willkürlich PCs vom Update auf Windows 11 ausschließt, sind sie für das verantwortlich, was passiert wenn sie keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 10 liefern.

    Besser als viele Worte*


               






    *

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Windows 10 sollte ursprünglich das letzte Windows sein.

    Das hat man ja desöfteren gehört. Aber ist das auch so?

    Warum gibt es Windows 11, wenn Windows 10 das letzte Windows ist?

    Eine Randbemerkung eines Microsoft-Entwicklers wurde als Microsoft-Politik interpretiert, und der Rest ist Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!