Windows 11 offiziell vorgestellt

• Bei mir steht "Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen für Windows11". Ist es vorstellbar dass ein Intel Core i3-4170 zu einem späteren Zeitpunkt die Anforderungen doch noch erfüllt, oder was sonst heißt in diesem Zusammenhang "derzeit"?

• Also entweder es gibt klare Anforderungen an den PC oder es gibt sie nicht. Besagte CPU müsste 4. Generation sein, und an TPM2 brauchst du da noch nicht mal zu denken. Also warum "derzeit"? Ich verstehe es nicht.

• "Derzeit" heißt, das es im Moment so ist, sich aber ändern kann. Mehr weiss nur Microsoft. Man kann sich aber eines der zahlreichen Tools besorgen, das die Anforderungen an nicht vorhandene Hardware "herauspatcht", dann geht es auch derzeit.

• "Derzeit" heißt, das es im Moment so ist, sich aber ändern kann. Mehr weiss nur Microsoft. Man kann sich aber eines der zahlreichen Tools besorgen, das die Anforderungen an nicht vorhandene Hardware "herauspatcht", dann geht es auch derzeit.

Verbunden mit dem Risiko dass danach gar nichts mehr geht... Lass mal gut sein.

• Also warum "derzeit"? Ich verstehe es nicht.

Ich habe einen i5-7400. Der ist auch "derzeit". Wobei eine "Zeitung" Windows 11 darauf installiert hat. Dabei ist rausgekommen, dass die ganze Verschlüsselung den Rechner deutlich verlangsamt, wenn es der Prozessor nicht nativ macht. Von daher gibt es vielleicht irgendwann Optimierungen für Kaby Lake etc, oder Microsoft gibt gegen Ende des Win 10 Supports Prozessoren doch noch frei. Bei Deiner 4. Generation würde ich mir da aber wenig Gedanken machen. Am 14. Oktober 2025 ist Dein Computer eh hoffnungslos veraltet.

Für mich macht Windows 10 derzeit noch alles und bis 2025 werden es der Prozessor und die 32 GB RAM schon noch tun.

• Am 14. Oktober 2025 ist Dein Computer eh hoffnungslos veraltet.

Da ich damit aber nichts weiter mache als Websurfen, Musik hören und Youtube schauen, ist er vermutlich auch noch im Jahr 2026 gut genug. Nur MS meint, ich müsste dann was neues haben, und offen gesagt, das nervt.

• Dann nutze etwas anderes wie MS 8o^^

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!