SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• So, die Ortel Freikarte ist angekommen - bevor ich die Portierung anschiebe noch ne Frage - wie lange sollte man zwischen den beiden Portierungen warten?

Kann ich gleich nachdem die Nummer bei Ortel ist, die Protierung zu SIMon starten?

Gruß Frank

Bin seit heute bei SIMon. Der Portierungsweg von der telekom zu Ortel und weiter zu SIMon hat ohne Probleme funktioniert. Hat alles zusammen 4 Wochen gedauert.

Grüße:thumbup:

• Laut telfarif soll es sechs Monate lang doppeltes Datenvolumen geben. Glaube den meisten dürfte das Datenvolumen reichen. Zahle sechs Monate voll, bekomme 30€ Gutschrift, wäre doch Mal eine super Aktion.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das gilt ja allgemein, die meisten Leute haben einen Tarif entsprechend ihrem Bedarf und benötigen keine Datengeschenke.

Immerhin ist hier der Zeitraum großzügig und nicht max. 1 Monat oder so.

• … sechs Monate lang doppeltes Datenvolumen geben. …

Steht auf der Homepage ;)

1A08B4DB-F289-4227-BE11-BB660AC01DBA_autoscaled.jpg

8GB inkl. LTE 50
    Ersten 6 Monate: + 8GB mtl.
    Top D-Netz-Qualität
    Telefon- und SMS-Allnet-Flat
    EU-Roaming inklusive
    Monatlich kündbar
    Keine Einmalkosten

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Wer bewusst wegen der Aktion dorthin wechselt, und die 16GB auch benötigt, wird nach 6 Monaten eher zum nächsten Angebot wechseln ;)

Aber mit 8 GB kann man als "normaler" Nutzer schon einiges anfangen

Richtig, und wenn man in der Regel nicht einmal das schafft, wird man nach 6 Monaten überhaupt keinen Unterschied merken.

Die meisten Leute überbuchen ihren Tarif in der Regel, zur Sicherheit.

• Wer bewusst wegen der Aktion dorthin wechselt, und die 16GB auch benötigt, wird nach 6 Monaten eher zum nächsten Angebot wechseln ;)

Sehe ich auch so, denn wer mit 8 GB klar kommt hat von den zusätzlichen 8GB keinerlei praktischen nutzen.

• Hallo,

jetzt müsste noch 5G (5G+) mit Simon funktionieren, aber das würde die Original-Tarife von Vodafone "kannibalisieren".

Ansonsten ist Simon ein knuffiges Angebot - sofern man ausreichend Netz hat (mein (einziger) Sender ist noch bis 24.5. wegen Umbau "down")

• Wie viel GB bekommt man, wenn man pausiert war, und zum Beispiel 3 Tage vor Monatsende wieder starten lässt? Und kann man den nächsten Monat gleich wieder pausieren lassen?

Einmal editiert, zuletzt von Allmann01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!