SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Du hast bei deiner Frau scheinbar immer noch nicht aufgegeben

    Doch, und Vodafone ist sowieso keine Option es sei denn man will hier bei uns aus Nostalgie erleben wie es bei den Anfängen des o2 LTE Netzes so war :D

  • Man kann sich aber auch mal fragen, ob die 3GB mobile Daten nicht einfach reichen (können).

    Möglichkeiten wecken Begehrlichkeiten.

    Der Kunde ist leicht manipulierbar.

    Was denkst du, welchen Sinn die allmonatlichen Aktionen mit Daten-Bonuspaketen haben? Die verschenken doch keine 10 GB ohne Hintergedanken. Wenn es einer mal geschafft hat, 6 GB im Monat zu versurfen, dann will er sich doch im nächsten Monat nicht wieder einschränken. Bei weniger als 1 EUR Preisunterschied dürfte fast jeder zu einem 8 statt 3 GB Tarif greifen, wenn alles weitere vergleichbar ist.

  • Man kann sich aber auch mal fragen, ob die 3GB mobile Daten nicht einfach reichen (können).

    Also ich brauche 2GB, ganz selten mal 3GB.

    Aufgrund dessen geht es auch bald zu Fraenk.;)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich komme aktuell sogar mit unter 1GB aus, deshalb werde ich wohl mit einigen GB Restvolumen aus dem Kaufland XS Halbjahrespaket heraus kommen. ^^

    Wenn ich überlege dass ich vor 4 Jahren noch einen Klarmobil Vertrag für 5,99€ im Monat mit 1GB und 50 Min ohne LTE im Telekom Netz hatte sind die aktuellen Preise der Discounter schon nicht schlecht.

  • Da musst du dich bei der jeweiligen nationalen Regierung bzw. deren Wählern bedanken.

    Es steht doch der deutschen, österreichischen oder französischen Regierung frei, die Provider zur Übernahme der EU-Vorgaben auch in nationale Tarife zu verpflichten.

    Welche wurden denn in Deutschland nicht umgesetzt? Nach einer Karenzzeit gibt sowas normal ei nvertragsverletzungsverfahren und ich meine Deutschland hattte eh schon bis zur letzten Minute gewartet.

    Der Punkt ist meine ichi ein Andereaber: Die EU reguliert bisher nur Roaming und damit die Preise innerhalb des Gastlands sowie Gespräche ins Heimatland.

    Gespräche in andere Länder als das Heimatland werden auch bei Roaming auch als Auslandsgespräche berechnet wie wenn man das im Heimtland tut, da gibts für die EU mittlerweile immerhin auch einen wenn auch noch großzügigen Kostendeckel.

    Das Gleiche betrifft wenn man im Ausland ist und von einem Telefon des Gastlandes wo man sich gerade befindet angerufen wird, das ist für denjenigen immer ein Auslandsgespräch, egal wo der Angerufene gerade ist, genau wie es für den Anrufenden immer ein Inlandsgespräch ist wenn er eien inländische Handynummer anruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!