SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Netzausbau? Modernisierung? Äh, wir nehmen den Waschbär :D

    Vodafone hat halt kein Geld für den ganz grossen Netzausbau.


    Es muss erstmal Geld reinkommen und zwar nachhaltig.

    Und weil es beim Waschbären so gut läuft lässt man Ihn halt auf diversen Plattformen agieren.Du denkst vielleicht das der Waschbär keine Kunden gross anzieht und gewinnt und sich deswegen die Investition nicht lohnt,aber da bin ich gegenteiliger Meinung.


    Aber der Waschbär kann halt auch nicht alles retten....

    Man müsste eine Visiom für die Hauptmarke entwickeln oder da auch eine Werbefigur haben.


    Die Werbefigur hat man ja mit Matthias Schweighöfer.Ich finde den ideal,nur der tritt ja fast gar nicht in Erscheinung irgendwie.

    Das Video ist 12 Jahre! her.

    Man sieht noch nen paar andre Sachen auf der Homepage von Ihm bzgl.Filmen aber das reicht doch nicht.


    Vodafone muss Ihn dringendst kontaktieren und Werbevideos drehen und sich überlegen für welches Motto Vodafone steht.

    Her Schweighöfer ist ein talentierter Schauspieler,er wird das schon umsetzen .


    Aber Vodafone muss auf Ihn zutreten und das alles mit Ihn organisieren und machen.

    Und wenn Herr Schweighöfer out ist für Vodafone muss nen neuer gefunden werden.


    Ich würde aber an Herrn Schweighöfer festhalten ,die Zusammenarbeit geht ja schon so lange.

    Nur man muss Ihn halt auch ma sehen.

    Für Backoffice ist Herr Schweighöfer eindeutig zu wertvoll, so ist es wohl momentan.

    Also eigentlich sind ja schon die richtigen Ansätze da und Leute mit Hern Schweighöfer.

    Nur Vodafone muss machen, machen,machen.

    Und der hat ja auch noch andre Werbepartner wie man sieht.Wenn Vodafone das vertengelt macht er halt was anderes.


    Mich nervt das auch das Vodafone so passiv ist.Frage mich ehrlich gesagt auf was die warten? Und wenn Vodafone da nicht handelt sind se dann aber auch selbst nen bisschen schuld an Ihrer Lage.

    Aber lass bloß den Waschbär in Ruhe, der holt ja noch Kohle aus dem Feuer.


    Und bei Simon Mobile hab ich den Eindruck das da sehr fähige Leute sitzen.

    Die machen eigentlich alles richtig und setzen neue Trends.Wenn vielleicht einer oder zwei von denen sich mal der Hauptmarke annehmen würden säss vielleicht auch schon anders aus.

  • Also mit Verlaub, das ist doch Quatsch und Schaumschlägerei. Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben, aber auf das Posting hin, Hilfe :D


    Ich und ganz ganz sicher ein Großteil der Kunden braucht keinen Waschbären, geschweige denn von einem Schweighöfer. Die beiden ändern am "rustikalen" (ganz vornehm umschrieben!) Netz nichts, aber auch gar nichts.


    Mich interessiert nicht, ob was mit Schweighöfer gemacht wurde. Weil Schweighöfer hilft mir auch nicht, wenn ich offline bin, Schweighöfer schafft auch keine annehmbare Datenrate.


    Aber du schreibst es passend: Schweighöfer ist ein Schauspieler. Dann passts ja mit VF ganz gut, mittlerweile mehr Schein als Sein.


    Vodafone muss Ihn dringendst kontaktieren und Werbevideos drehen und sich überlegen für welches Motto Vodafone steht.

    Her Schweighöfer ist ein talentierter Schauspieler,er wird das schon umsetzen .


    Aber Vodafone muss auf Ihn zutreten und das alles mit Ihn organisieren und machen.

    Und wenn Herr Schweighöfer out ist für Vodafone muss nen neuer gefunden werden.

    Hä? Warum? Die Kohle lieber in den dringend notwendigen Netzausbau stecken!


    Und, äh, ja: Gehts hier eigentlich noch um einen Netzbetreiber??? Oder um Schauspieler? Wenn man das ganze Zeug so liest, ist Mobilfunk ja nur noch ne Nebensache. Macht ja Sinn, wenn man Mobilfunk verkaufen will. Also irgendwie nicht.


    Mich nervt das auch das Vodafone so passiv ist.Frage mich ehrlich gesagt auf was die warten? Und wenn Vodafone da nicht handelt sind se dann aber auch selbst nen bisschen schuld an Ihrer Lage.

    Die warten, bis Schweighöfer selber auf die Masten klettert und vom Waschbär assistiert werden, ganz klar.


    Du schreibst hier Buzzwords noch und nöcher:

    weils beim Waschbären so gut läuft

    Waschbär zieht keine Kunden an

    für die Investoren nicht lohnt

    Vision für Hauptmarke entwickeln

    Werbefigur haben

    VF muss ihn dringend kontaktieren

    Werbevideos drehen

    Motto Vodafone

    talentierter Schauspieler

    wenn M.S. out muss neuer gefunden werden

    Backoffice M.S

    richtige Ansätze

    Werbepartner

    holt Kohle aus dem Feuer

    Eindruck fähige Leute

    setzen neue Trends ( :D )

    vielleicht...


    Damit könntest glatt Manager-BS-Bingo spielen.


    Das ganze Gedöns ist dem Kunden doch vollkommen schnurzpiepegal. Man muss sich entscheiden, was man will. Premium mit entsprechenden Preisen oder Billigheimer. Und wenn ich Premium sein will, wovon man bei VF den Eindruck hat (berechtigt, naja...) dann muss ich schlicht liefern. Keine PR, kein Blabla, sondern Leistung. Fertig. Die beste Werbung ist *Trommelwirbel* direkt mit der Leistung zu werben bzw. werben zu können. Wie die Telekom. Die können das. Und das vollkommen zurecht, wenn man sich deren Netz (dichte), Ausbau und Frequenznutzung ansieht. Zudem 5G coverage. Nur am Rande.


    Mich nervt das auch das Vodafone so passiv ist.Frage mich ehrlich gesagt auf was die warten? Und wenn Vodafone da nicht handelt sind se dann aber auch selbst nen bisschen schuld an Ihrer Lage.

    Aber lass bloß den Waschbär in Ruhe, der holt ja noch Kohle aus dem Feuer.

    Ja! RICHTIG! Aber nicht nur ein bischen, sondern komplett selber, eigenverantwortlich "schuld". Ganz einfach.


    Aber der Waschbär wirds richten, Vodafone to the moooon :D

  • Das Problem ist doch das Vodafone nicht das Geld hat und sogar noch was nach England abgeben muss.


    Die Telekom hingegen bekommt von Onkel Sam aus dem grossen Amerika sogar noch Geld bzw.nimmt gutes Geld ein.


    Wenn man halt in so ner schwierigem Lage ist und die Konkurrenz diese riesengroßen Startvorteile hat muss man irgendwie versuchen durch Cleverness was rauszuholen. Wenn Vodafone Geld zur Verfügung hätte würden die das doch auch sofort in den Netzausbau investieren.

    Das Problem ist doch nicht das Vodafone nicht will, sondern nicht kann.

    Aber der Waschbär wirds richten, Vodafone to the moooon :D

    Wie Du schreibst machst Du Dich doch über die Siutaion bei Vodafone lustig.

    Das ist nicht problemorientiert.


    Nen konkreten Lösungsvorschlag was helfen könnte machst Du aber nicht.Die haben grad nicht das Geld, was sollen sie den machen?

    Sie brauchen für den Netzsusbau aber nunmal Geld.


    Immerhin habe ich nen konkreten Vorschlag gemacht was aus meiner Sicht helfen könnte.

    Lustig machen tue ich mich nicht über die Situation.Das Leben kann so spielen das man vielleicht morgen schon gleich auch mal in ähnliche Situationen gerät, dann lachen andere über mich.Wieso sollte ich mich also drüber lustig machen,wer gibt mir das Recht dazu.

    Von so Sprüchen hat Vodafone doch Null.

    Einmal editiert, zuletzt von gts ()

  • Das Problem ist doch das Vodafone nicht das Geld hat und sogar noch was nach England abgeben muss.

    Nicht das Problem des Kunden. Da ist Vodafone selber schuld. Aber M.S. und der Waschbär werden es ja richten.


    Die Telekom hingegen bekommt von Onkel Sam aus dem grossen Amerika sogar noch Geld bzw.nimmt gutes Geld ein.

    Ja und nun? Dafür hat die TK ja ordentlich investiert und ganz so rosig sah es anfangs auch nicht aus. Zudem steht es VF ja frei es ähnlich zu tun.


    Kurzum: Plumpe Ausrede. Nur wenn der andere erfolgreich ist und ich es selber verkacke ist nicht automatisch nur der andere schuld, nur weil der erfolgreich ist.


    Wenn man halt in so ner schwierigem Lage ist und die Konkurrenz diese riesengroßen Startvorteile hat muss man irgendwie versuchen durch Cleverness was rauszuholen. Wenn Vodafone Geld zur Verfügung hätte würden die das doch auch sofort in den Netzausbau investieren.

    Das Problem ist doch nicht das Vodafone nicht will, sondern nicht kann.

    Viele buzzwords... Schwierige Lage - sind doch alle, mehr oder weniger. Welche Startvorteile hatte den o2/TEF :D :D Jetzt wirds ja abenteuerlich.


    Also: Weg mit den Ausreden und ranklotzen. Wenn man wollte, könnte man. Will man aber nicht, weil man andere Prios hat. Ist ja auch OK, aber dann nicht auf andere mit dem Finger zeigen, nur weil die erfolgreicher sind aber mans selber versemmelt.


    Aber man darf nicht vergessen: VF hat nen extremen Vorteil, der den Markt aufmischen wird :D :D :D


    Ich bin dann mal weg, grüß mir den Waschbären, den Gamechanger :D

  • Naja, Mitleid habe ich keins. Warum auch. Doch, genau das ist "problemorientiert" :D


    Warum sollte ICH einen Lösungsvorschlag für Vodafone bereithalten? Der Verein ist mir schnurzpiepe, so wie ich dem Verein auch schnurzpiepe bin, was übrigens auch bei der Telekom und o2 nicht anders ist. Da gehts lediglich um die Kohle. Die wollen mir was verkaufen, ich zahle dafür und bekomme dafür Leistung. Ganz einfach. Warum sollte der KUNDE der Vodafone bezahlt Lösungsvorschläge bereithalten. Und deren Sorgen sind mir egal.


    VF wars beim Netzausfall auch relativ egal und hat sich erst geziert. Dann würde das ganze ein wenig härter und mit viel Schriftkram haben wir dann doch unsere Scheidung vollzogen, mehrere Verträge ;)


    Vodafone ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die sollen die Kohle in den Ausbau stecken. Kommt von oben ne andere Entscheidung, dann ist es so. Halte ich für falsch, aber ist absolut nicht mein Problem. Ich steck nicht die Millionen ein, die das Management kassiert.


    Wenns bei Vodafone dann ach so klamm ist: Ja dann sollte man doch beim supertollen Waschbär anfangen, das Budget im Hartz4-Slot nicht ganz günstig gewesen sein :D


    Und nochmal abschließend: Ich musste nur über den Waschbärfanatismus lachen. Und wie du VF verteidigst. BTW: Arbeitest du dort? Falls ja, sei es dir verziehen und ich verstehe es einigermaßen. Falls nicht, warum? Die Bude ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere, nicht mehr nicht weniger. Was scheren mich deren Ergebnisse. Das Produkt, dass die haben muss passen und von Preis/Leistung passen. Und M.S. und Bärchen gehören halt nicht zur Leistung. Ich war knapp 10 Jahre bei VF, damals waren die in Bezug auf 5G sehr zügig im Ausbau mit NR700. Aber dann war Stille. Netzverdichtung? Ich war immer zu wechselfaul, bis mal das Schlüsselerlebnis mit dem Verein kam... Dann zur TK, und erschrocken, wie groß doch der Unterschied mittlerweile ist.


    Aber jedem das seine. Der eine will halt Leistung, Power usw. für seine Kohle. Der andere halt einen lachenen M.S. und ein cooles Waschbärchen.


    Und ja, der Waschbär wirds schon richten :D

  • Ich habe neulich wieder Boomer mit altem Telekom-Laufzeitvertrag (35 € mtl. für 4 GB) zum Waschbären umgezogen. Im Pflichtenheft stand "Tarif billig" mit Datenvolumen "genug" und Postpaid. Das sind keine Poweruser, wo Netzabdeckung eine Rolle spielt. Früher das klassische Klientel für Drillisch-Verträge, aber inzwischen ist auch deren Netz nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ist doch auch OK.


    Aber Drillisch ist ja jetzt auch im VF-Netz. Und bei congstar/fraenk (Laufzeit), penny & Co bekommste für die gleiche Kohle halt ein besseres Netz. Klar teils weniger Volumen, andererseits - wers braucht - vielen isses egal ob 15 oder 20 oder mehr GB.


    Wenn wirklich billig: lebara :D Aber das ist dann schon hardcore, das würde ich keinem antun außer mir selber.

  • Ich habe neulich wieder Boomer mit altem Telekom-Laufzeitvertrag (35 € mtl. für 4 GB) zum Waschbären umgezogen. Im Pflichtenheft stand "Tarif billig" mit Datenvolumen "genug" und Postpaid. Das sind keine Poweruser, wo Netzabdeckung eine Rolle spielt. Früher das klassische Klientel für Drillisch-Verträge, aber inzwischen ist auch deren Netz nicht mehr zu gebrauchen.

    So alt muss man garnicht sein um „nur“ 15-30 GB / Monat zu benötigen. Wenn man zuhause WLAN hat sollte das Volumen für „die meisten“ schon einigermaßen ausreichen, vor allem sollte bald die Volumenanpassung „für alle“ erfolgen. Das wird aber sicher erst frühestens nach dem 02.03.2025 passieren, denn da endet die derzeitige Aktion.


    Vor allem sollte das Vodafone Netz „für die meisten“ ausreichen. Immer noch ist weit verbreitet bei vielen „Vodafone Netz ist fast ebenbürtig zum Telekom Netz“. In den meisten Regionen scheint dies bei der Verfügbarkeit von LTE wohl der Fall zu sein.


    Damit aber gewisse „Problemstandorte“ entlastet werden können braucht Vodafone und natürlich auch Telefonica viele Masten zusätzlich. Ob und wie stark Vodafone ausbaut kann man leider nicht wirklich nachvollziehen, da Vodafone hauptsächlich die „Bummelbahn“-Masten meldet, weil „das sowieso kaum Kunden interessiert wo ausgebaut wird“. (Letzteres ist eine Aussage von Vodafone)


    So „grauenvoll“ wie hier manche es hinstellen ist das Vodafone Netz nun auch wieder nicht. Zumal ich hier auch Flecken kenne wo kein Anbieter versorgt.

  • Die Werbefigur hat man ja mit Matthias Schweighöfer.Ich finde den ideal,...

    In der Tat, die Kombi Schweighöfer und Funkloch passen irgendwie. Öfter mal nicht reden.

    Perfekt wäre natürlich "Schweiger".

  • Und nochmal abschließend: Ich musste nur über den Waschbärfanatismus lachen. Und wie du VF verteidigst. BTW: Arbeitest du dort? Falls ja, sei es dir verziehen und ich verstehe es einigermaßen. Falls nicht, warum? Die Bude ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere, nicht mehr nicht weniger.

    Ich arbeite nicht dort.


    🔹️Nur der Waschbär gehört leider zu nur noch wenigen Mobilfunkmarken,wo ne Markenbotschaft hinter ner Marke steckt.

    Oder halt der Waschbär, der für einen respektvollen,wertschätzenden,empathischen Umgang miteinander steht.

    Ich finde so Vorbilder wichtig und gut.


    🔹️Beim Waschbär ist das ja mehr fast son pädagogischer Ansatz eher.

    Zur Weihnachtszeit backt er Plätzchen,packt Weihnschtsgeschenke ....

    Er ist zu allen freundlich, offen im Umgang ,locker.


    ▪️Sagen wir mal er hat sehr gute Umgangsformen und vermittelt Werte die mir wichtig sind.

    Und nehmen wir mal die Szene vom Rock am Ring wo er offensichtlich war.


    Ich weiß das das alles zusammengeschnitten ist und bearbeitet wurde,dennoch steckt ein Fünkchen Wahrheit drin.

    Die Leute sind ganz anders drauf durch sein Erscheinen und haben einen guten Umgang untereinander.Er ist ein positiver Verstärker.


    Wie gesagt vielleicht sehen sogar Kinder oder Jugendliche Ihn als Vorbild.

    In dem Wort Vorbild steckt ja auch vorangehen drin.Der Waschbär geht vorran.

    Es ist ein Lernen am lebend Objekt durch Nachahmen von Verhalten. Ich erinner mich an Verhaltensbiologie in der Schule.Sind nur so Schlagworte mehr weiss ich auch nicht mehr.


    🔹️Keine Ahnung ,ob da ein pädagogisches Konzept zu Grunde liegt.Vermute eher nicht, hat sich wohl so ergeben denke ich.


    🔹️Auf jedenfall sehe ich so im gesellschaftlichen miteinander da grosse Defizite.

    Wir alle wünschen uns vielleicht einen besseren Umgang miteinander.Das ist auch mein grosser Wunsch.

    Und da finde ich es doch genial, wenn so eine Vorbildfigur wie der Waschbär dazu beitragen kann.

    Er ist sozusagen ein Held des Alltags.

    Denke das liegt an dem Kndchenschema.

    Ist genauso bei Babys, da ist man einfach ganz anders drauf.

    Es geht hier um: Pädagogik,Soziologie,Entwicklungspsychologie,

    Verhaltensbiologie usw.

    Also zusammengefasst ich finde den Ansatz höchst interessant und spannend.


    Ich weiß nicht ,ob Simon mobile das auch alles so sieht und ein Expertenrat aus Biologen,Pädagogen,Entwicklungspsyhologen,Soziologen diese Figur erschaffen hat , aber ich sehe das alles darin.

    >> soon ausführlich mal erklärt was mich daran interessiert.


    Ich finde es auch höchst interessant wie man das alles noch mit Mobilfunk verknüpft.

    Okk , ich stoppe mal an der Stelle einfach.

    ........................................................


    🔹️Ausserdem bin ich ein Freund der E-Plus Marken gewesen und bedauer das arg das es bei den meisten Mobilfunkmarken keinerlei Markenansatz mehr gut.

    ▪️Ich sehe das als Fehler an und Simon Mobil ist fast noch die einzige Marke die das anders macht.

    Ich finde das ganz schrecklich, wenn man nur ein Tarifgerippe , also ohne Markeninhalt angeboten bekommt.


    >>>Ich weiß das Dir sowas Null wichtig ist,ich finde es aber extrem wichtig .

    Also sage ich mal.

    We agree to disagree.


    Aber ich hoffe Du kannst wenigstens ein bisschen verstehen warum mir das alles wichtig ist.

    Ich bin halt einfach so nunmal.

    Menschen sind unterschiedlich.


    Ich akzeptiere aber auch wenn jemand sagt das was Du schreibst interessiert mich Null die Bohne.Kein Problem.

    Mir macht es Spaß über sowas nachzudenken,also mach ich es einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!