SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Ich bin vor einem Jahr von Vodafone Postpaid mit 5G+ Option zu SIMon gewechselt.

Ich konnte an meinem iPhone 14 pro Max keinen Unterschied hinsichtlich 5G feststellen (außer bei Maximalgeschwindigkeit).

In Speedtests komme ich an die 50 Mbit Drossel, wenn ich die Option „5G aktiviert“ und „Mehr Daten auf 5G erlauben“ aktiviert habe.

Ansonsten komme ich nur auf 30 - 40 Mbit (muss dann eine Einschränkung von iOS sein um Energie zu sparen)

• Moin zusammen, was soll ich sagen?

Wie vom Geisterhand... heute morgen Handy in 5g und Wi-Fi calling.

Ich habe nichts geändert.

Die Geschwindigkeitsdrossel ist definitiv zu scharf eingestellt.

Einen entsprechenden Eintrag hatte ich im Netz gesehen, dass auch jemand ein Tag warten musste, bis er 5g hat. Ich kenne mich technisch damit nicht aus, aber vielleicht war die Portierung ja tatsächlich nicht vollständig durch

• Ah stimmt, das hatte ich tatsächlich auch. Ein Tag später war alles normal.

• Das mit der „harten Drossel“ fand ich aber auch schon lange komisch bei SIMon mobile. Mit einer Callya Digital eSIM waren bei mir zuhause über 150 MBits möglich (auf dem Dorf). Mit SIMon eher nur 30-35 MBits (außer wenn man einen Vodafone Server nutzt für den Speedtest dann sind es eher 40-45 MBits).

Ich kann das (mit Samsung Phone) bestätigen. SIMon bringt hier (auf dem Dorf) bei "Breitbandmessung der Bundesnetzagentur" nur 38 Mbit/s. Lidl und vor allem CallYa sind wesentlich schneller.

• 🔹️Da stimme ich zu.

Der Markt hat jetzt durch 1 und 1 Drillisch ganz schön an Fahrt aufgenommen.

🔹️30 GB für 8,99 Euro klingt jetzt natürlich heute schon extrem gut.

Vielleicht könnte sich das aber bald schon ändern durch den Wettbewerb.

🔹️Die Telekomdiscounter machen grad im Prepaidbereich Druck .Offensichtlich ist die Telekom auch bereit Mehr für Weniger rauszuhauen.Wenn der Marktführer Telekom in den Preiskampf einsteigt ist der Waschbär gezwungen darauf zu reagieren.Das agieren der Telekom könnte auf dem ganzen Markt die Preise fallen lassen .Vermute das die Telekom da einen Preisrutsch auslösen könnte.

🔹️Würde die Telekom nicht reagieren, dann denke ich gäb es da auch keinen Preisrutsch.Aber durch Ihr interagieren könnte unbewusst eine Preisdynamik ausgelöst werden.

▪️Und Fraenk wird auch nachziehen.

Da muss der Waschbär konkurrenzfähig bleiben.Ich sehe das ganz genauso.

👉 🔹️Wo O2 damals erstmals die Unlimtedflats rausgebracht hatte ging jeder davon aus das die Preise fallen.

▪️Wir alle wissen das dies nicht passiert ist.

Die Telekom,die ja eh höherpreisiger anbietet hat einfach überhaupt nicht darauf reagiert.

▪️Folgedessen habn die anderen auch nicht reagiert und die Preise vielen nicht.

-Deswegen ist es interessant zu beobachten was die Telekom jetzt macht.

Wenn die Telekom reagiert wern die Preise fallen,wenn nicht bleibt es so wäre meine Vermutung.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• coole Sache !

Obwohl ich nicht son Dschungelfan bin würd ichs mir mal wegen dem Waschbärn ma anschauen und schauen wie er sich so schlägt;)

Mir gefällt das das der Waschbär immer so schön positiv drauf ist und gute Laune verbreitet.:)

Da ist er in gewisser Weise eine Art Oase.

Bei dem vielen negativen was es so gibt überall und einem auch selbst leider manchmal widerfährt tut das gut.

Die Menschen sind eigentlich nämlich gar nicht so negativ drauf von Grund auf.

Aber irgendwie brauchen wir anscheinend erstmal einen Waschbär der uns daran erinnert.

Gute Mission, ich begrüße und unterstütze das! :thumbup:

• Das hätten die mal besser in deren rustikales Netz gesteckt. Das wäre nötiger gewesen.

SIMon mobile sollte auch bald reagieren auf die Konkurrenz (auch aus dem eigenen Konzern).

Einfach nur 5 GB mehr, reicht nicht mehr, wenn Lidl Connect 60 GB für knapp 20€ im Monat anbietet.

Im Grunde müsste man das Portfolio derzeit (was nur für Neukunden in den ersten 6 Monaten gilt) dauerhaft für alle bieten.

• Auch richtig. Und da ändert auch eine in meinen Augen recht dümmliche PR-Aktion nix. Wer bucht wegen so nem Kram?

Der Bär ist cool. Aber das Netz? Schon ziemlich uncool mittlerweile. Was ist wichtiger bei nem Handytarif? Bär oder Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!