SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• 6 Monate zum halben Preis, wenn die Rufnummer außerhalb von Vodafone Anbietern mitgebracht wird.

IMG_4602_autoscaled.jpg

Quelle: https://www.simonmobile.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Angebot ohne Umwege direkt zum Anbieter verlinkt.

• den Waschbären sieht man grad ziemlich viel in der Werbung.

Ich find es aber gut das die Werbung nicht so ,,agressiv" ist .Es wird nicht versucht einem was aufzuschwätzen,sondern man kriegt eher noch positive Anregungen.

Als z.B.das jetzt Simon Weihnachtsplätzchen backt.

https://www.tiktok.com/@simon_…video/7295801728975244577

Damit ist Simon ne Art Bildungsträger, man lernt noch was.Wenn er so weitermacht kriegt er vielleicht noch ne Förderung vom Bundesministerium:pädagogisch wertvoll.

Ansonsten gab es im Advent/Weihnachten ja dieses Jahr gar nix von den Anbietern irgendwie(schade).

P.S.: sehe grade die Plätzchen sind auch noch vom letzten Jahr......aber Simon wird es ja in einem Jahr nicht verlernt haben hoffentlich.

• ich hatte vorhin noch gelesen das Simon 🔈🔈=der Zuhörende heisst.

Der Name ist also kein Zufall, was ich zunächst eigentlich eher dachte,sondern spiegelt den Markenkern von Simon Mobile wieder.:)

Die Marke will Ihren Kunden besonders zuhören und immer ein Ohr für die Kunden haben.Kunde ist König und Simon ,der Zuhörrnde hört besonders zu, was seine Kunden bewegt.Mehr,besser als andere,weil das ist halt das Wesen seines Namens, so wie er tickt.⛑️

Der direkte Draht zu dem Kunden, auf Du und Du ist Markenidentität.Dabei spielt ein wertschätzender, partnerschaftlicher Umgang die Hauptrolle.Als Icebreacker dient der Waschbär,der durch seinen besonderen Charme dieses Markenziel ermöglicht und zu einer unverkrampften Beziehung zwischen Kunde und Marke beiträgt.Die Herangehensweise ist eher offen,sportlich.🏑

Ja,dem anderen zuhören( hier den Kunden)klingt so einfach.Aber richtig gut jemandem zuhören und Ihn verstehen zu wollen ist gar nicht so einfach.🗣👥️

👉Das ist ein ganz grosses Problem ,das Anbieter teilweise ja gar nicht zuhören wollen....:(

Der Ansatz ist sehr löblich und jetzt, wo ich weiß das Simon der Zuhörende heisst , ist der Waschbär mir grad nochmal ein Stückchen sympathischer geworden.:thumbup:

Irgendwie verstehe ich jetzt erst vollständig den Ansatz, wenn ich ehrlich bin .Hatte zunächst den Eindruck das wär ne fixe Idee von ner Marketingfirma und der Name Simon beliebig.Dachte nicht das dahinter so tiefgründige Gedanken stecken.Respekt.🌝Die Marke ist ja total logisch und stimmig , da hab ich doch wohl den Waschbär kolosal unterschätzt.Clever,clever.💡💡

• Arbeitest du für SIMon Mobile?

• SIMon mobile ist eine ziemlich gute Marke, wenn man mit dem Vodafone Netz gut auskommt und keine Lust auf das „Experiment“ mit dem 1&1 Netz mit Vodafone Roaming hat. Die größte Kostenfalle (Nicht EU-Roaming) ist standardmäßig wie auch bei fraenk deaktiviert. Einzig und alleine Auslandstelefonie kann teuer sein. Ebenso berechnet Vodafone bis heute bei ihren Marken die iMessage Aktivierung mit 0,07€ - klar passiert in der Regel nur einmal, aber es gibt Fälle wo diese Aktivierung fehlschlägt und dann mehrmals erfolgt. Das kann dann schon irgendwann ins Geld gehen. Telekom und o2 verzichten auf die Berechnung von iMessage.

Ebenso gut ist, dass man wie bei fraenk regelmäßig von sich aus das Datenvolumen für ALLE Kunden erhöht. Bei anderen Anbietern darf man da schön betteln.

Ach ja: Was denkt ihr gibts bald wieder mehr Datenvolumen?

• Blacky12 Dann hätte ich doch die Bedeutung von Simon (Zuhörender)gewusst.

Ausserdem hätt ich den Waschbären nicht so pelzig und rau gemacht. Aber sonst find ich die Idee schon sehr lustig.

Ich will ja das sich es bei den Anbitern weg von Tariffallen und Haken in eine positive Richtung bewegt.

Der Waschbär hat da auf jedenfall die richtige Richtung und Einstellung.Ich will da eher auch ma das Postive hervorheben, nach dem Motto die Richtung ist gut und Verbraucherfreundlichkeit rechnet sich .

Positive Verstärkung.Denke mit nur rummeckern gelingt es nicht.Die Anbiter schalten auf Durchzug.Das ist meine Strategie für mehr Kundenorientiertheit.

Botschaft: Es wird von Kunden honoriert und rechnet sich auch.

• Ähm... Ich fände es gut, wenn wir wieder auf eine nachvollziehbare, belegbare, mobilfunkzentrierte Weise über Simon mobile diskutieren könnten. Danke.

die Strategie und Markenbotschaft ist doch fast das allerwichtigste.

Finde das gerade gut das Simon mobile nicht noch die nächste austauschbare,beliebige Marke ist.

Nur über Tarife zu reden find ich langweilig, weil im grossen und ganzen ja doch irgendwie die Angebote der Mobilfunkmarken sich àhneln.

Ach ja: Was denkt ihr gibts bald wieder mehr Datenvolumen?

denke schon.

Gerade weil Drillisch kräftig die GB Anzahl erhöht hat und Aldi Talk ebenso das Datenvolumen aufgestockt hat.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!