SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Hatte SIMon mobile per E-Mail kontaktiert, dass mein Name falsch geschrieben ist und ein Foto meines Persos mitgeschickt und um Korrektur gebeten, damit ich die Rufnummer mitnehmen kann. Es kam nie eine Antwort. Per Telefon fragte ich nach, der Hotliner sagte, ich solle die E-Mail einfach nochmal schicken, weil in der Regel eine Antwort kommt, wenn das Anliegen erledigt sei. Auch auf die zweite E-Mail kam keine Reaktion. Die Hotlinerin sagte dann auf Nachfrage, dass bei beendeten Verträgen die persönlichen Angaben nicht nachträglich geändert werden könnten. Ich solle die Rufnummer von dem neuen Anbieter anfragen lassen und vorher oder bei Problemen darauf hinweisen, dass der Name beim abgebenden Anbieter falsch geschrieben ist.

    Das ist nicht schön, aber kann schon sein, dass das nachträglich nicht mehr geht. Nur sollte wenigstens ein Einzeiler zurückkommen. Ich hab immer eine Rückmeldung bekommen. Aber vielleicht ist der Support immer noch überlastet, da die ja auch Lidl Connect betreuen.

  • Hab mal eine Frage, bevor ich mich an den Support wende.

    Vertragsbeginn war bei mir am 16.04.2024. Da ich geworben wurde, war bei mir der erste Monat frei.

    Dann hatte ich noch den Gutschein mit 8 € Rabatt in den ersten 3 Monaten.

    Im April sah die Rechnung so aus:

    PositionZeitraumBetrag in Euro
    Grundgebühr16.04.2024 - 30.04.20247,4950
    Dein Vorteil: 8 Euro Rabatt in den ersten 3 Monaten 16.04.2024 - 30.04.202416.04.2024 - 30.04.2024-4,0000
    Deine Prämie: 1. Monat Grundgebühr geschenkt-0,9900
    Deine Prämie: Rabatt auf Grundgebühr
    16.04.2024 - 30.04.2024

    -3,0000
    Summe
    -0,43


    Im Mai und Juni bekam ich den "Rabatt in den ersten 3 Monaten" mit 8 € angerechnet. Im Mai wurde noch das Guthaben aus April angerechnet.

    Dadurch ergab sich im Mai ein Rechnungsbetrag von 0,56 € und im Juni ein Rechnungsbetrag von 0,99 €.


    Im Juli hätte ich doch nochmal 4 € Rabatt erhalten müssen oder nicht? Den haben sie leider unterschlagen.


    Oder ist hier der Haken bei der Vertragszusammenfassung?


    Zitat

    Promotionen 8,00 € Rabatt in den ersten 3 Monaten
    Sofern der erste Abrechnungsmonat kein voller Kalendermonat ist, erhältst du den
    Rabatt anteilig für die verbleibenden Tage des Kalendermonats.

  • Es steht in der Vertragszusammenfassung, dass im ersten Kalendermonat der Rabatt nur anteilig gewährt wird.

    Es heißt "Rabatt in den ersten 3 Monaten". Da hätte ich als Laie gedacht das wäre am 16.07.2024 vorbei. Anscheinend meinten sie wirklich Kalendermonat (Bei mir dann April, Mai und Juni). Ist finde ich nicht wirklich eindeutig ausgedrückt.

    Die Aktion damals war z.B. hier beschrieben https://www.mydealz.de/deals/s…e-ersten-3-monate-2304130

    Bei Vodafone original wurde mein Rabatt im ersten und letzten Vertragsmonat anteilig gewährt.

  • Es steht in der Vertragszusammenfassung, dass im ersten Kalendermonat der Rabatt nur anteilig gewährt wird.

    Es heißt "Rabatt in den ersten 3 Monaten". Da hätte ich als Laie gedacht das wäre am 16.07.2024 vorbei. Anscheinend meinten sie wirklich Kalendermonat (Bei mir dann April, Mai und Juni). Ist finde ich nicht wirklich eindeutig ausgedrückt.

    Also für mich klingt es auch so, dass da Rabatt fehlt. Ruf am besten bei der Hotline an, und frage nach. Vielleicht hat das Abrechnungssystem einen Fehler gemacht, kann ja mal vorkommen.

  • Laut Hotline ist alles korrekt. Der Rabatt wird dann im ersten Monat zeitanteilig gewährt.

    Der fehlende Anteil wird aber nicht in den 4. Monat übertragen.

    Das macht Simon mobile dann wohl anders als Vodafone Postpaid.

  • Laut Hotline ist alles korrekt. Der Rabatt wird dann im ersten Monat zeitanteilig gewährt.

    Der fehlende Anteil wird aber nicht in den 4. Monat übertragen.

    Das macht Simon mobile dann wohl anders als Vodafone Postpaid.

    Okay, dann ist das wohl leider so. Dennoch hast du ja jetzt ein paar Monate nur 0,99€ gezahlt😅

  • Hab momentan durch den Aktionscode vom Februar, Freundschaftswerbung und Datenvolumenerhöhung insgesamt 23 GB und die 100 GB Bonus. Kann mich eigentlich nicht beschweren 😅

    Trotzdem hätte da finde ich eindeutig Kalendermonat stehen müssen. Ist vielleicht auch ein Tipp für folgende Aktionen auf solche Begriffe genau zu achten.

  • Nachdem der Waschbär wohl so erfolgreich ist hat die Telekom bei Ihrer Hauptmarke nun auch auf jedenfall momentan eine Katze als Werbefigur.


    Ich meine das wäre auch noch eine Anspielung auf die Presseberichte das Vodafone angeblich einer Katze einen Mobilfunkvertrag verkauft habe.


    Ursprüngliche Idee des Waschbären war ja mal von Telefonica.

    Also wie soll man sagen, hier wird eifrig gespickt und kopiert.


    Und als neutraler Beobachter kann man sagen: Ja, wunderbar, Wettbewerb funktioniert.

  • Ursprüngliche Idee des Waschbären war ja mal von Telefonica.

    Also wie soll man sagen, hier wird eifrig gespickt und kopiert.

    Der Waschbär hat aber bei o2 nicht so lange durchgehalten wie der Vodafone Waschbär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!