SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Das war ein Beispiel. Die 100GB plus Aktion nach Aktionsende oder auch KwK Bonus etc. Ich kann es als TTler verstehen, dass man nicht immer den Tarif aufgeben möchte aber seine Nummer ab und an umzieht ;-)

Die nächste Aktion kommt bestimmt. Kundenfreundlich gelöst ist es. In den FAQs steht es auch so, das ein Opt-In einer vorzeitigen Kündigung gleichkommt.

Für die meisten Kunden ist das kundenfreundlich. Für User wie uns, die vielleicht nur ihre Hauptnummer herausportieren wollen aber den Tarif wegen guter Konditionen oder Aktionen weiter führen wollen eher nicht. Hat etwas von Prepaid irgendwie. Bei fraenk auch so wahrscheinlich?

Letzter Stand war, dass du bei fraenk weiterhin eine neue Nummer bekommst. Die nutzen aber auch das Congstar System, das kann sowas.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ...

Bin seit gestern in London in Urlaub.

Es hat erst alles wie gewohnt funktioniert mit Vodafone UK im 4G oder 5G Netz.

Seit heute Abend geht nur noch EDGE. Manchmal bricht das Netz ganz weg und manchmal fehlt der Datenträger.

Nach meinen Recherchen gibt es hier keinen Ausfall.

...

Hast du mal manuelle Netzwahl mit EE oder Three probiert? VF UK ist eine mittlere Katastrophe (in Schottland eine absolute Katastrophe).

• Leider wählt sich mein iPhone in EE (lt. Liste nur 3G zulässig) oder Three (4G) nicht ein.

In o2 UK kann ich mich anmelden.

Da geht wie in dem Partner Netz Dokument steht leider nur 3G.

Mittlerweile läuft das Netz ganz OK.

Vorgestern Abend war Vodafone UK in der Brick Lane extrem überlastet (0 Datenfluss). Meine Freundin hatte mit o2 UK keine Probleme.

• Ja, den Mist hatte ich vor ein paar Jahren wo ich in Schottland war auch mit meinem VF Vertrag. VF-UK kaum existent und wenn dann EDGE ohne Datenfluss, EE und Three nicht möglich, O2 selten möglich.

Letztes Jahr in Wales ging es dagegen ganz gut, das Handy hat munter zwischen allen Netzen gewechselt (mit meinem VF Vertrag hatte ich i.d.R. auch 4G oder 5G) und hab keine manuelle Netzwahl gebraucht.

• Ja, den Mist hatte ich vor ein paar Jahren wo ich in Schottland war auch mit meinem VF Vertrag. VF-UK kaum existent und wenn dann EDGE ohne Datenfluss, EE und Three nicht möglich, O2 selten möglich.

Letztes Jahr in Wales ging es dagegen ganz gut, das Handy hat munter zwischen allen Netzen gewechselt (mit meinem VF Vertrag hatte ich i.d.R. auch 4G oder 5G) und hab keine manuelle Netzwahl gebraucht.

Hmmm… das ist seltsam. SIMon mobile und Vodafone geben alle Netze als „Partnernetze“ an. Gut hier natürlich nur Vodafone UK mit 5G/LTE Support.

Scheint ja richtig schlimm zu sein mit der Netzüberlastung/Störungen bei Vodafone UK. Und da sag mal einer das deutsche Vodafone Netz ist „schlimm“. Gut die verscherbeln aber in DE auch kein Unlimited (Max) für 28 Pfund/Euro wie in den UK😅

• Naja, ich vermute wenn man nicht in Fremdnetze kommt liegt das nicht an VF, ich schätze mal bei hoher Auslastung lassen die Fremdnetze halt keine Kunden anderer Anbieter rein.

Und, ja, gegenüber VF-UK ist VF-DE jammern auf hohem Niveau.

• Wird denn die Aktion mit den 100 GB noch verlängert oder ist erstmal Aktionsende?

(habe auf der homepage gelesen es sind die letzten Stunden).

Habe mich nochmal schnell angemeldet, hoffe das klappt noch.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Wird denn die Aktion mit den 100 GB noch verlängert oder ist erstmal Aktionsende?

(habe auf der homepage gelesen es sind die letzten Stunden).

Habe mich nochmal schnell angemeldet, hoffe das klappt noch.

Die Aktion ist ausgelaufen. Aber meine Sorge: die nächste Aktion kommt bestimmt.

• Gerade ist SIMon mit seinem Tarif kaum mehr attraktiv. Wenn fraenk im Telekom Netz genauso viele GB im Telekom Netz Anbieter (zuzüglich vier GB mit Einladungscode) bieten kann, warum kann das ein SIMon nicht mindestens bieten? Eigentlich könnte man schon mittlerweile Minimum 17-20 GB erwarten. Vielleicht sollte man sich von seiner einmaligen Anpassung im Jahr lösen und notfalls mehrmals im Jahr das Volumen erhöhen. Das macht fraenk ja genauso.

Man muss halt immer bedenken: das Vodafone Netz ist kein Telekom Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!