SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Oder liegt das evtl an der Aktion durch die ich in den ersten 3 Monaten nur 1 € bezahle?

Mein iPhone hat sich heute mal in O2 UK eingebucht. Hier gab es nur 3G ohne Datenträger.

Lt der Partnernetzliste hätte nur noch 3 UK LTE. Da komme ich aber gar nicht rein

• Das war von vorneherein eine Aktion. Regulär gibt's "nur" den einen Monat. (Ich meine, hey, einem geschenkten Gaul...)

So Freimonate gibt’s auch nicht dauernd.

Denke mal SIMon muss sowieso jetzt im Juni-August reagieren auf fraenk und das Grundvolumen aufstocken.

• Der Tarif ist an sich super fair und das Netz ist, wo vorhanden, in der Regel sehr gut, nur leider merkt man die wenigeren Standorte schon hier und da.

Lieber ein paar Standorte weniger als alle paar Stunden ein Komplett-Ausfall :D

Im Vergleich zu o2 muss ich sagen:

Laut Anzeige habe ich häufiger 1-2 Balken weniger, dafür ist die Gesprächsqualität und Datenübertragung immer top, auch mit einem Balken.

Bei o2 hatte ich in letzter Zeit oftmals trotz bestem Empfang (alle Balken und ca. 70 Mbit/s im DL) eine schlechte Gesprächsqualität.

Aber ich teste weiter - noch läuft der o2 Vertrag einen Monat.

• Lieber ein paar Standorte weniger als alle paar Stunden ein Komplett-Ausfall :D

Im Vergleich zu o2 muss ich sagen:

Laut Anzeige habe ich häufiger 1-2 Balken weniger, dafür ist die Gesprächsqualität und Datenübertragung immer top, auch mit einem Balken.

Das stimmt natürlich. Mein Eindruck: wenn Vodafone einen Standort hat, dann läuft der eher gut, wie bei o2 (wo fast jeder überlastet ist in der Region) 😅

• Übersicht der verfügbaren Roaming-Netze in der EU.... darunter Großbritannien. Finde den Fehler ;)

Ist ja kein Fehler. GB wird vorläufig als „EU-Roaming“ weiterbehandelt. SIMon kopiert diese Tabelle nur direkt von Vodafone.

• Ist ja kein Fehler. GB wird vorläufig als „EU-Roaming“ weiterbehandelt. SIMon kopiert diese Tabelle nur direkt von Vodafone.

OK. Ich nahm zuerst an, es wäre eine Tabelle die schon lange nicht mehr aktualisiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!