Alles anzeigenHi,
ich spiele mit dem Gedanken im April zu Simon Mobile zu wechseln.
Ich bin aktuell bei Vodafone (Netz ist bei mir in Ordnung).
Der Vertrag ist bereits gekündigt, da der Preis ab 12.04.2024 sich stark erhöhen würde.
Im Winter komme ich mit so 6 - 10 GB im Monat aus.
Ansonsten war der Verbrauch etwas höher (maximal 17 GB).
Für mich wäre dann grundsätzlich der 12 GB Tarif ausreichend.
Funktioniert der Wechsel bei höherem Bedarf in den größeren Tarif und wieder zurück?
Soweit ich das verstanden habe bekommt man bei einer Freundschaftswerbung den gleichen Preis wie bei einer Portierung von einem andern Netz.
Ich hätte in der KW 13 (vor Ostern) nach Angeboten Ausschau gehalten.
Reicht das für einen Wechsel (mit Rufnummermitnahme) zum 12.04.2024 aus?
Lg
Looser333
SIMon Mobile hat drei Optionen: 12 GB, 17 GB und 27 GB. Das sind Datenoptionen (+5GB = +3 €, +15 GB=+8€), die monatlich gekündigt werden können. Du kannst beispielsweise z.B. am 15.04. die Datenoption 5GB buchen (also gesamt 17 GB) die gilt dann sofort bis Kündigung dieser Option. Die Kündigung der Optionen ist jederzeit möglich.
Mit einer Freundschaftswerbung bekommst du den Tarif dauerhaft zum günstigen Vorzugspreis. Es macht Sinn bei der Bestellung den Code LIEBE5 einzugeben, damit gibt’s ohne Aufpreis 5GB/Monat für 12 Monate oben drauf. Mit Link ist der Basispreis ein Monat umsonst
Aktuell gibts den Tarif für 0,99€ in den ersten drei Monaten (Aktion gilt bei Bestellung bis 03.03.2024). Wenn du deine Vodafone-Nummer behalten willst, würde ich zwei Wochen vorher bestellen spätestens.
Generell wurde bei SIMon bereits zweimal das Volumen für alle Kunden erhöht: 2022: 8 GB auf 10 GB, 2023: 10 GB auf 12 GB. Ich gehe davon aus, dass es spätestens im Sommer wieder eine Volumenerhöhung für alle geben wird.