SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Screenshot_Speedtest.jpg


    Richtiges Rumpfnetz ja. :D


    Auch wenn das immer verneint wird, könnte ich vorstellen, dass die billig Provider einfach nicht die Prio im Netz haben. Und zu TK, da hab ich schon oft an ländlichen Standorten erlebt, dass nicht mehr wie 0,2 MBit/s ankamen.

    Dann viel Spaß im süddeutschen Raum ;) Punktuelle Speed bringt nix ;)


    Der Providerquatsch kann ich ausschließen, hatte bis 2023 nen richtigen VF GK Vertrag. Netter Versuch ;)

  • Dann viel Spaß im süddeutschen Raum ;) Punktuelle Speed bringt nix ;)


    Der Providerquatsch kann ich ausschließen, hatte bis 2023 nen richtigen VF GK Vertrag. Netter Versuch ;)


    Ich bin oft im süddeutschen Raum unterwegs und hab keine Probleme mit Vodafone. Klar gibt es Stellen, wo mal der Empfang nicht so gut ist, aber das gibt es bei allen Anbietern. Und bei TK sollte man auch nicht die Indoor Problematik vergessen. Hatte letztens einen Radiostream über 300 Km ohne Abbruch gestreamt. Deswegen kann ich so Aussagen über Rumpfnetz kaum verstehen. Wenn ich mit Tef mal streame, bricht der Stream mindestens 5x auf die 300 Km ab.

  • Ich wollte zu fraenk wechseln, habe mich aber nun umentschieden und die Kündigung widerrufen, da ich mit Vodafone nie Probleme in Bayern hatte und den Tarif flexibler finde als fraenk.


    Etwa eine Stunde nachdem ich die Kündigung bei SIMon widerrufen hatte (was sofort in der App bestätigt wurde) kam von fraenk eine email das die Portierung bzw. Vertragsbeginn zum 11.03.2024 bestätigt wurde.


    „Hallo Stefan,

    deine Rufnummer 0160XXXXXXXX kommt zu fraenk!

    Ab dem 11.03.2024 im Laufe des Vormittags kannst du die eSIM in deiner fraenk App aktivieren und loslegen.

    Lieben Gruß

    Dein fraenk Team“


    SIMon App:

    b037477ee2.jpg


    Wisst ihr was hier zu tun ist? Sollte ein Widerruf bei fraenk ausreichen, oder muss ich beide Fragen 😂

  • So nen Mist erst gar nicht machen, wenn ne Portierung im Spiel ist. Mensch Jung. Ich würd das jetzt laufen lassen bevor die Nummer irgendwo versifft. Und nimm fraenk, fertig. Was soll daran nicht flexibel sein. Wenns dich wirklich nervt, wechsel zurück.

  • So nen Mist erst gar nicht machen, wenn ne Portierung im Spiel ist. Mensch Jung. Ich würd das jetzt laufen lassen bevor die Nummer irgendwo versifft. Und nimm fraenk, fertig. Was soll daran nicht flexibel sein. Wenns dich wirklich nervt, wechsel zurück.

    Ich habe den Eindruck als versenden die Anbieter untereinander Faxe weil das mehrere Stunden dauert, bis eine Portierungsanfrage verarbeitet wird. In anderen Ländern geht so eine Portierung viel schneller vonstatten. Woran liegt das denn?


    Naja ich habe mal den SIMon Tarif auf gekündigt gesetzt und warte mindestens ein paar Tage ab. Z.B. Drillisch blockt komplett bei einer eingegangenen Anfrage das Kündigung widerrufen. Vodafone macht das scheinbar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Ich wollte zu fraenk wechseln, habe mich aber nun umentschieden und die Kündigung widerrufen, da ich mit Vodafone nie Probleme in Bayern hatte und den Tarif flexibler finde als fraenk.

    Warum macht man sowas? :) Wenn du doch zufrieden bist? Und wenn eine Portierung gemacht wird, ist das nicht so empfehlenswert. Das ganze ist ein automatisierter Prozess wo eigentlich niemand mehr händisch eingreift. Ein Widerruf kann da alles durcheinander bringen. Wenn du an deiner Nummer hängst würde ich Simon nun auslaufen lassen und ggf. nachdem Fraenk geschaltet ist wieder zurückwechseln. Geht ja innerhalb von einem Monat.

  • Warum macht man sowas? :) Wenn du doch zufrieden bist? Und wenn eine Portierung gemacht wird, ist das nicht so empfehlenswert. Das ganze ist ein automatisierter Prozess wo eigentlich niemand mehr händisch eingreift. Ein Widerruf kann da alles durcheinander bringen. Wenn du an deiner Nummer hängst würde ich Simon nun auslaufen lassen und ggf. nachdem Fraenk geschaltet ist wieder zurückwechseln. Geht ja innerhalb von einem Monat.

    Werde ich wohl so machen. Falls fraenk Nix ist, kann ich ja immer noch als Neukunde zu Neukundenkonditionen wieder zurück zu Simon.


    Sicherheitshalber werde ich morgen mal anfragen, bei beiden, ob die Portierung komplett durch ging. Nicht das die Nummer im Nirwana hängt. Aber wenn SIMon die freigegeben hat, sollte fraenk sich die Nummer gekrallt haben, solange der Vertrag startet.

  • Punktuelle Speed bringt nix ;)

    Schlecht reden von punktuellen Situationen ebenfalls. Zumal dann bitte die NodeID und das verwendete Gerät dazu genannt werden sollten. Oft genug nun hier erlebt, dass zwar mit LTE nicht viel geht aber 5G rennt. Dann sollte man fairerweise auch dazu sagen, dass ein Trabbi als Endgerät verwendet wird.

  • S9+, S10+, dann A53 5G, A34 5G und S21 5G, zuletzt S23. Auf dem zweiten Slot TK, also direkter Vergleich, selbes Gerät. Nix punktuell, sondern in der kompletten Region ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!