Einfach eine Adresse mit schlechtem Vodafonenetz nennen, am besten die, wo der Vertrag läuft. Ich hab dafür eine passende Adresse, da schluckt jeder Mobilfunkhotliner.
SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G
-
-
-
Ich hab für mich die bessere Lösung: Weg damit, mir ist so n Zirkus zu blöde. Hatte mir mehr erwartet.
-
Ich hab für mich die bessere Lösung: Weg damit, mir ist so n Zirkus zu blöde. Hatte mir mehr erwartet.
Die haben es halt noch nicht so fertig, dass Wifi Calling ausreichend gut funktioniert. Mal davon abgesehen, wird ja auch nicht versprochen, dass Wifi Calling inkludiert ist.
Wenn z.B. zuhause das Netz nicht gut genug ist, dann muss man vielleicht eher ein anderes Netz sich anschauen, vielleicht ist es dort besser. Vielleicht ein Vertrag im Telefónica Netz.
So wie ich Vodafone kenne, werden die das vielleicht dieses Jahr für alle freischalten und im Sommer dann bis zu 5 GB mehr für alle dauerhaft.
-
Muss ich ernsthaft eiN Videoanruf durchführen bei Rufnummermitnahme ? Die schreiben mal so mal so auf den Webseiten.
Hab den Support mal anegschrieben
-
Muss ich ernsthaft eiN Videoanruf durchführen bei Rufnummermitnahme ? Die schreiben mal so mal so auf den Webseiten.
Normalerweise nicht. Die Identifikation erfolgt meistens bereits durch die IBAN.
-
Zitat
Identifiziere dich per Video-Anruf Na xxxxxxxx?!
Vielen Dank für deine Bestellung bei SIMon mobile. Diese haben wir soeben erhalten.
Im Anhang findest du nochmal die Dokumente einschließlich der Vertragszusammenfassung, die wir dir bereits im Rahmen des Buchungsprozesses zur Verfügung stellen.
Deine Bestellnummer lautet xxxxxxxx
Jetzt fehlt nur noch deine Identifikation. Diese kannst du jetzt oder innerhalb der nächsten 3 Tage durchführen.
Wichtig: Bitte beachte, dass durch Zusendung dieser E-Mail noch kein Vertrag zustande kommt. Der Vertrag tritt erst in Kraft, wenn deine Identifikation und anschließend deine Rufnummernmitnahme erfolgreich war.
Die Identifikation funktioniert wie folgt:
1. Klick auf den nachfolgenden Link
xxxxxxxxxxxx
2. Falls erforderlich, gib die nachfolgende Vorgangsnummer ein
xxxxxxxxxxxx
3. Starte den Video-Anruf
In einem kurzen Video-Anruf führt dich ein Partner von SIMon mobile in nur wenigen Schritten durch den Identifikationsprozess. Nach einem Abgleich deiner Daten wird die Echtheit deines Ausweisdokuments überprüft. Halte dafür einfach dein gültiges Ausweisdokument bereit.
Haste noch Fragen? Du erreichst uns täglich von 7 bis 23 Uhr unter 0211-91325430.
Liebe Grüße
Dein Simon.Ist irritierend. Hätte ich das nicht gelesen irgendwo hätteich das jetzt durchgeführt. Erstmal lassen
-
Lief soweit ich weiß easy "ohne alles". Hatte mich selber gewundert, als die SIM im Briefkasten lag und dann zum Portierungszeitpunkt direkt aktiv war. So einfach geht es selten.
Mag ggf. daran liegen, dass ich bis vor kurzem, wenigen Wochen, noch aktiver Vodafone-Kunde war. Evtl. hatte das ja was damit zu tun.
Die haben es halt noch nicht so fertig, dass Wifi Calling ausreichend gut funktioniert. Mal davon abgesehen, wird ja auch nicht versprochen, dass Wifi Calling inkludiert ist.
Wenn z.B. zuhause das Netz nicht gut genug ist, dann muss man vielleicht eher ein anderes Netz sich anschauen, vielleicht ist es dort besser. Vielleicht ein Vertrag im Telefónica Netz.
So wie ich Vodafone kenne, werden die das vielleicht dieses Jahr für alle freischalten und im Sommer dann bis zu 5 GB mehr für alle dauerhaft.
Was soll da groß nicht funktionieren? Als Vertragskunde bekomm ich Wifi-Calling ja auch. Und das lief bei VF gut, bis auf den nervigen blöden Hinweis mit Notrufen, den man nicht ausblenden konnte.
Zum zweiten Satz: Absolut richtig, Wifi-Calling sollte nur ein Backup sein, für Netzausfall (den es leider bei VF zuhaufe hier gab) und halt an manchen wirklich weißen Flecken. Aber für mich wäre das wirklich nur Backup, an meinen wichtigen Punkten ist echtes, ehrliches Netz primär wichtig, Wifi-Calling halt nett. Gerade bei meinen Eltern, da ist netztechnisch nix los, indoor. Bei allen 3 Betreibertn.
Letztlich ist es aber recht einfach, jeder kann es testen, für sich entscheiden und gut ist. Daher war das mit SIMon n netter Test, aber nicht mehr und nicht weniger, da das Netz wie ich finde (hier!) einfach grausig ist. Und teils unzuverlässig. Und da muss man wirklich froh sein und der EU/BNetzA dankbar sein, dass die Portiererei so einfach funktioniert, noch dazu mittlerweile kostenlos. Noch nie war der Wechsel so einfach.
-
Natürlich funktioniert WLAN-Call bei Vodafone, ist ja auch keine Raketenwissenschaft. Warum sie das bei ihren Marken nicht freischalten weiß vermutlich keiner, genausowenig warum es nur in Deutschland funktioniert. Eigentlich ziemlich albern das ganze. Betteln danach würde ich auch nicht, es gibt genügend Alternativen auf dem Markt.
-
Natürlich funktioniert WLAN-Call bei Vodafone, ist ja auch keine Raketenwissenschaft. Warum sie das bei ihren Marken nicht freischalten weiß vermutlich keiner, genausowenig warum es nur in Deutschland funktioniert. Eigentlich ziemlich albern das ganze. Betteln danach würde ich auch nicht, es gibt genügend Alternativen auf dem Markt.
Die nutzen doch soweit ich mal gelesen habe für Lidl Connect, SIMon Mobile (und otelo?)eine andere Plattform. Vielleicht hängt es daran. Aber sicherlich kommt das dieses Jahr.
Die regionalen Gegebenheiten sind halt bei jedem anders. Bei mir ist das o2 Netz unzuverlässig. Die Funkmasten sind im Ostallgäu irgendwie ständig überlastet und nicht mal Telefonie ist ohne Abbrüche/Blecherner Ton möglich. Da bringts mir auch nichts, wenn ich etwas mehr GB bekomme.
Bei Vodafone (SIMon) sind die Telefonate glasklar und ich habe egal ob in der Arbeit oder Zuhause/auf dem Weg in die Arbeit (nutzbaren) 2G/LTE/5G Empfang. Und in der Regel liegt der Downloadspeed bei 30-50 MBits, was ich bei Telefónica eigentlich nie hatte, da waren es meistens im besten Fall mal 15 MBits, aber auch öfter unter 1 MBits.
Hoffentlich bleibt das mit dem massenhaften Wechsel von Drillisch zu Vodafone so, sonst muss ich wieder wechseln 😂
-
Genau DAS hat mich im Urlaub auch tierisch genervt an Vodafone. Technisch null zu erklären. Bei anderen gehts. Die blocken aktiv. Vermutlich aus cashcow-Gründen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!