SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Ab sofort kann die buchbare Option Travel-Data 1 GB in 100 Ländern genutzt werden.

Ist das wirklich neu? Mir wurde die Option in der App bereits Anfang Dezember angezeigt. Es sah auch buchbar aus. Versucht habe ich es nicht, da kein Bedarf bestand.

28:6:42:12

• Ist das wirklich neu? Mir wurde die Option in der App bereits Anfang Dezember angezeigt. Es sah auch buchbar aus. Versucht habe ich es nicht, da kein Bedarf bestand.

Zuvor war diese Option nur in der USA, Türkei und ein paar weitere buchbar. Bei der „Travel Talk“ ist dies noch der Fall.

• Hmm, ok. Zumindest für Japan wurde mir im Dezember bereits gemeldet, dass die Option dort gelten würde und eben der generelle Hinweis auf die 100 Länder.

28:6:42:12

• Für 7 Tage 1 GB in der Schweiz finde ich nicht günstig.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Für 7 Tage 1 GB in der Schweiz finde ich nicht günstig.

Für Schweiz vielleicht nicht, aber es gibt ja genug andere Länder, wo es sonst deutlich teurer wäre. Schweiz Roaming ohne Pass würde noch deutlich teurer kommen. Aber da hat SIMon das kostenpflichtige Roaming durch die automatische Sperre abgeschaltet.

• Die Branche muss lernen, dass die Schweiz "de facto" zu Europa gehört, was Roaming betrifft.

Bei Telekom Laufzeitverträgen ist das inklusive, bei Telekom-Prepaid nur Daten, Telefonate sind weiter ultra teuer :-(

Selbst ein absoluter No-Frills-Discounter wie fraenk (oder 4Bro) können das auch.

Vielleicht lernen sie es erst, wenn die Kunden in großer Zahl den Anbieter wechseln (träum)

• Vielleicht lernen sie es erst, wenn die Kunden in großer Zahl den Anbieter wechseln (träum)

War in den letzten zehn Jahren vielleicht 1x in der Schweiz. Als Prepaidianer habe ich natürlich eine deutsche SIM die Daten in der Schweiz abdeckt. Dafür den Anbieter zu wechseln kommt für mich wegen 1x in zehn Jahren nicht in die Tüte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich vermute, dass die meisten nicht oder sehr selten in die Schweiz fahren und daher kein großartiger Bedarf daran besteht. Sonst hätten die Anbieter alle längst die Schweiz inkludiert.

Aber 9,99€/1GB ist um Welten besser als z.B. 7.000€/GB zu zahlen wie beim Schweiz Roaming sonst üblicher ist 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!