SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Aber bei Vodafone kann man das eSIM Profil ja mehrfach wiederverwerten.

    Mich fasziniert es schon fast etwas, dass man bei der eSIM Dinge hervorheben muss, die bei der physikalischen SIM selbstverständlich, und keinen Gedanken wert sind. Mal wieder ein typisches Beispiel für "Neuer ist nicht immer besser".

  • Mich fasziniert es schon fast etwas, dass man bei der eSIM Dinge hervorheben muss, die bei der physikalischen SIM selbstverständlich, und keinen Gedanken wert sind. Mal wieder ein typisches Beispiel für "Neuer ist nicht immer besser".

    Naja… da es bei der Telekom oder o2 nicht so ist, muss man das schon hervorheben. Und manche Anbieter wie Drillisch verlangen ja noch eine Wechselgebühr für JEDEN eSIM Tausch.

  • . Mal wieder ein typisches Beispiel für "Neuer ist nicht immer besser".

    Naja, es ist die Umsetzung bei den anderen Anbietern. eSim ansich ist genauso wechselfähig wie Plastiksim, aber die Umsetzung der Anbieter ist halt, teils gewollt, grottenschlecht.

  • Naja, es ist die Umsetzung bei den anderen Anbietern. eSim ansich ist genauso wechselfähig wie Plastiksim, aber die Umsetzung der Anbieter ist halt, teils gewollt, grottenschlecht.

    Gewollt trifft es gut. Man will es halt erschweren, dass ein Kunde „schnell“ wechseln kann. SIMon löst das ganze recht gut. Und der Wechselpreis (nach einem Monat) von 1€ (falls man nur eine physische SIM hat) ist recht fair.

  • Gewollt trifft es gut. Man will es halt erschweren, dass ein Kunde „schnell“ wechseln kann.

    Falsch. Die Einschränkungen bewirken nicht, dass man nicht schnell den Anbieter wechseln kann. Die Einschränkungen sorgen nur für einen völlig unnötigen Mehraufwand bem Wechsel der Hardware, und zwar völlig unabhängig davon, ob man beim eigenen Anbieter bleibt, oder gleich mit der neuen Hardware zu einem anderen Anbieter wechselt.

  • Er meinte Gerätewechsel.

    Der Zusammenhang hat sich mir so nicht erschlossen, da es dem bestehenden Anbieter tatsächlich egal sein sollte, ob ich alle zwei Jahre oder (ganz überspitzt) jede Woche ein neues Phone kaufe. An seinen zu erbringenden Leistungen ändert sich dadurch ja nichts.

  • da es dem bestehenden Anbieter tatsächlich egal sein sollte, ob ich alle zwei Jahre oder (ganz überspitzt) jede Woche ein neues Phone kaufe. An seinen zu erbringenden Leistungen ändert sich dadurch ja nichts.

    Ne, es geht darum, dass du bei vorhandenen Geräten nicht einfach so umhertauscht. Hast du nen Smartphone, Tablet usw. sollst du halt für jedes eine Simkarte haben. Und halt bezahlen.

  • Ne, es geht darum, dass du bei vorhandenen Geräten nicht einfach so umhertauscht. Hast du nen Smartphone, Tablet usw. sollst du halt für jedes eine Simkarte haben. Und halt bezahlen.

    Das mag sich der Anbieter so ausrechnen. Da hat er seine Rechnung aber eventuell ohne seine Kundschaft gemacht. Wie auch immer. Wir kommen vom Thema ab,

  • Das Volumen ist angekommen. Allerdings unschön, dass es bereits Ende Dezember enden soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!