SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Autsch.

Warum sollte der Rabatt denn verlängert werden? SIMon/Vodafone verdient mit dir ja nichts (außer du telefonierst), da bringt es ja nichts den Rabatt nochmal zu verlängern.

Aber genaueres müsste hier mal jemand ausprobieren (z.B. der die 0,99€ /Monat Aktion mitgenommen hat). Ich bin erst ab 02.05.2024 wieder beim Waschbären (dank dem Feiertag….) nur den 8,99€ Tarif mit +3 GB für 12 Monate + 100 GB Bonus für 12 Monate haben. Da ist kein Rabatt dabei.

• Wie lange dauert es von der Verifikation bis zum Versand der esim? Sollte dann in der App kommen oder?

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, ob du eine neue Rufnummer nimmst (dann innerhalb von 60 Minuten bis 24 Stunden).

Bei einer Rufnummerportierung hingegen ist die eSIM erst verfügbar am Portierungstag. Die email kommt da zwar deutlich eher, aber der Link geht erst ab Portierung.

Du bekommst eine email sobald die eSIM aktiviert werden kann. Sofern du bei der Bestellung deine eID hinterlegt hast, bekommst du via Push die eSIm bereitgestellt. Alternativ steht ab Aktivierung die eSIM auch in der App bereit.

• Gibt ne neue Nummer. Für die App habe ich ja noch nicht Mal Zugangsdaten bekommen. Die Verifizierung lief eben über Video

Dann bekommst du eine email wenn die eSIM bereitsteht. Dort findest du einen Link, damit kannst du die eSIM laden. Sobald diese email da ist, kannst du auch in der App über den Punkt „Jetzt registrieren“ ein Passwort setzen und dich mit der zugeteilten Rufnummer und Passwort anmelden.

• Hat schon mal jemand versucht Zusatz-Datenvolumen (Freunde werben, Black Friday) auf einen bestehenden zweiten Vertrag übertragen zu lassen?

Die Nummer des ersten Vertrages wurde importiert, später wieder exportiert und durch eine unschöne 0152 Nummer ersetzt. Das 2 GB Zusatz-Datenvolumen ist dauerhaft - ich möchte es ungerne durch Kündigung verlieren. Ein erneuter Rufnummern-Import wird im Kundencenter nicht angeboten.

• Hat schon mal jemand versucht Zusatz-Datenvolumen (Freunde werben, Black Friday) auf einen bestehenden zweiten Vertrag übertragen zu lassen?

Die Nummer des ersten Vertrages wurde importiert, später wieder exportiert und durch eine unschöne 0152 Nummer ersetzt. Das 2 GB Zusatz-Datenvolumen ist dauerhaft - ich möchte es ungerne durch Kündigung verlieren. Ein erneuter Rufnummern-Import wird im Kundencenter nicht angeboten.

Noch nicht, aber vielleicht versuche ich es vielleicht mal. Starte jetzt mit 15 GB durch (also 12 GB + 3 GB für 12 Monate + 100 GB extra Bonus). Ist jetzt aber nicht so schlimm sollte es nicht gehen für mich.

• Die Kutte soll volksnah, eher underdressed wirken. Die Brille sieht aus, wie aktuell bei den ganzen Möchtegern Intellektuellen in den Hipster Vierteln der Stadt.
    Und das Bärchengesicht im Kindchenschema soll süß sein.

Und jetzt noch als Pirat?
    Also da geht ziemlich viel durcheinander.

Ich glaube das er bewusst unkonventionell gehalten ist. Ein Unikat.

Find ich im Gegensatz eigentlich sympathisch. Gibt genug gekünzelte Werbefiguren. Ne ehrliche Haut ist mir tausend ma angenehmer.

Simon nimmt also eher die ganzen von Dir angesprochenen Konventionen auf den Arm. Glaube Du hast das falsch interpretiert,ist eher bewusst so Absicht.

Auch als Pirat ist witzig und gut gemacht.

Okk, jetzt kommt mein ja aber:

Hab auch durchaus Kritik, also kann deinen Einwand da schon verstehen.

Wie war das : Beste Angebot von dem Ihr je gehört habt.....

Ja OK, gecheckt verstehe das soll ja Ironie sein, wie das andere ja auch.

Aber: ist es in diesem einen Fall doch keine Ironie? Das ist meine These!

es kommt nämlich so rüber als wär es so gedacht.

Ne, es ist nicht das Beste Angebot von dem ich je gehört hab.

Die anderen Angebote von der Konkurrenz sind genauso gut, es ist nicht gigantisch, galaktisch.

Aber es ist ein gutes Angebot und das reicht schon. Denke die Leute sind einfach damit zufrieden und sehen das es gut ist.

Wir hörn jeden Tag von der Werbung wie Sachen mega, bombastisch sein sollen und haben schon tausend ma festgestellt das es so nicht ist.

Also denke die Leute sind eher froh wenn jemand einfach sagt: so ist es und nett ist.

Wenn grossspurig aufgefahren wird führt dies eher zu allergischen Reaktionen der Nutzer. Denke es verkauft sich auch nicht besser, sondern schlechter. Die Leute sind cleverer als gedacht und sehen schon von selbst was etwas taugt und was nicht.

Man ist ja jahrelanger Konsument und kennt sich aus im Kontakt mit Firmen.

Die Schiene muss man also gar nicht fahren, es ist eher kontraproduktv auf den Putz zu hauen.

Aber ab und zu durchaus ma Okk.

Also wenn der weiche Simon ma in der Werbung erscheint, wird er bestimmt auch gute Zahlen abliefern. Ausserdem sind weicher und harter Kern von Simon viel interessanter.

Anderes Video wo Simon als Guru ganze Massen bewegt ist genauso bissl zu grossspurig.

Ich find die Videos auch ma gut, aber bitte nicht nur solche Formate.

Deswegen hab ich nen Waschbären mit dem Herz gepostet.

Wenn Simon einfach gesagt hätte ohne Tam, Tam:

Hy Leute ich hab an euch gedacht und 100 GB im Sack dabei käm das genauso gut an.

Glaube der ganzen Telekommunikationsbranche würde ein bisschen eigener Demut und Respekt für den Konkurrenten gut tun.

Auch wenn ich mir das anhöre von der Telekom: nach dem Motto wir sind die grössten, besten, tollsten und die Konkurrenz ist doch eigentlich gar nix find ich so ne Überheblichkeit grausam. Selbst wenn es gut läuft verstehe ich sowas nicht ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!