SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Schlecht reden von punktuellen Situationen ebenfalls. Zumal dann bitte die NodeID und das verwendete Gerät dazu genannt werden sollten.

    BITTE NICHT.

    Könnt ihr eure punktuelle Netzqualitätdiskussion vielleicht im entsprechenden Netzbetreiberthread oder per PN austragen?!

  • WebID letgzter Mist: Ausländische Fachkräfte die alle möglichen Bewegungen vor der Kamera fordern. Ws eiN Schrott zum Schluss meinten sie ich solle muich an Vodafone wenden das ich kein Deutsch verstehe


    :D


    Bei der 2 Mitarbeite/in klappe es dann


    Aber ich glaube eID mit den neuen Ausweis geht ei SimonMobile nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Jodimaster ()

  • Vielleicht sind das Stichprobenartige Identverfahren? Bei mir kam das soweit ich weiß nicht…

  • Werde ich wohl so machen. Falls fraenk Nix ist, kann ich ja immer noch als Neukunde zu Neukundenkonditionen wieder zurück zu Simon.


    Sicherheitshalber werde ich morgen mal anfragen, bei beiden, ob die Portierung komplett durch ging. Nicht das die Nummer im Nirwana hängt. Aber wenn SIMon die freigegeben hat, sollte fraenk sich die Nummer gekrallt haben, solange der Vertrag startet.

    Die Portierung wird vermutlich durch sein. Wenn du die Kündigung bei SimOn zurückziehen würdest, bekämst du eine neue Nummer und der Vertrag läuft einfach weiter. Eine neue Nummer erhältst du auch, falls du deine Nummer zu sofort herausportierst und dein Vertrag noch mind. 14 Tage läuft. Die schicken dann, wie bei VF üblich, eine neue Sim-Karte zu.

  • Die Portierung wird vermutlich durch sein. Wenn du die Kündigung bei SimOn zurückziehen würdest, bekämst du eine neue Nummer und der Vertrag läuft einfach weiter. Eine neue Nummer erhältst du auch, falls du deine Nummer zu sofort herausportierst und dein Vertrag noch mind. 14 Tage läuft. Die schicken dann, wie bei VF üblich, eine neue Sim-Karte zu.

    Der fraenk Vertrag ist nun storniert worden. Laut dem SIMon Mobile Support wird die Rufnummerportierung automatisch storniert, wenn der Vertrag beim neuen Anbieter widerrufen wird (vorausgesetzt man widerruft nicht erst 1-8 Tage vor Portierung😂) . Da die wirkliche Rufnummerübertragung sowieso erst 11.03.24 gewesen wäre, sollte das auch passen. Aber ich frage dann heute Nachmittag mal bei SIMon nach, ob fraenk seiner Pflicht nachgekommen ist. Sollte aber eigentlich passen…


    Generell werde ich künftig mir da länger Gedanken machen, als eine „Nacht und Nebelaktion“. Nicht das trotz aller Vorkehrungen der System da etwas kaputt geht 😂


    SIMon Mobile läuft aber wirklich sehr gut und mittlerweile habe ich dank Freundeswerbung nun 20 GB für 8,99€/Monat im Vodafone Netz. Und wenn ich doch mehr brauche, hätte ich jetzt 25 GB für 11,99€ oder 35 GB für 16,99€ zur Wahl. Und sicherlich sind die nächsten neuen Features (z.B. Wifi Calling) und Datenvolumenerhöhungen bereits in „Sichtweite“.

    2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Ich hatte hier immer den Eindruck, daß du total zufrieden bist mit Simon. Weshalb dann diese fraenk Aktion?

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Ich hatte hier immer den Eindruck, daß du total zufrieden bist mit Simon. Weshalb dann diese fraenk Aktion?

    Bin ich auch. Hatte nur kurzzeitig die Einbildung, dass ich fraenk brauche, weil ja „theoretisch“ bis 40+ GB erweiterbar. Aber ist halt schwierig diese hohen Zahlen zu erreichen, weil jeder oft und überall seinen Code postet. Da finde ich SIMon einfach netter, weil man da seinen Tarif selbst um zwei Stufen erweitern kann und stetig der Tarif verbessert wird.


    Das „beste Netz“ (Telekom) ist in meiner Region weniger ein „Vorzug“, da Vodafone und Telekom exakt gleich da ausgebaut sind (bzgl. 4G/5G Verfügbarkeit). Einzig und alleine Telefónica fällt da durch die überlasteten/stark ausgelasteten Standorte (+ wahrscheinlich hauptsächlich low Band Ausbau) bei mir komplett raus.


    Und den einzigen Vorteil von fraenk mit „Kostenschutz“, brauche ich weniger, weil ich praktisch nie ins Ausland telefoniere und wenn, dann habe ich (bereits jetzt) die Option. Ausländisches Roaming ist ja bei SIMon im Nicht EU-Ausland sowieso gesperrt, da hat fraenk auch keinen Vorteil mehr.


    Daher die Abwägung dem Vodafone-Waschbären doch länger treu zu bleiben. Habe jetzt 20 GB für 8,99€ mit LTE/5G und Allnet - ist doch nicht schlecht 😂

  • Der Waschbär hat die ausgehende Rufnummerportierung aus dem System gelöscht (bzw. fraenk) meinte der Support gerade zu mir. Es läuft also alles weiter wie bisher. Und Folgeverträge bieten die garnicht mehr an meinte er.


    Kann mich noch erinnern, dass damals (zirka 2022) es mal bei einem Opt-In + anschließender Kündigung damals bei mir ein Folgevertrag (mit neuer Rufnummer) kam. Offenbar hat man daraus gelernt 😂 Aber man muss auch dazu sagen, dass der Support damals schnell reagiert hat und mir die Kosten wieder erstattet hat. Manch Support kann sich vom SIMon (bzw. ist ja auch der Lidl Connect) Support ein paar Scheiben abschneiden. (Erreichbarkeit ist übrigens auch Top, ich musste nicht mal eine Sekunde warten.

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Vodafone hat IMHO nur eine Zukunft bei hochflexiblen Angeboten (maximal 1 Monat Laufzeit) mit gutem , aufmerksamen Service und funktionierenden Systemen. Das wird für den Handel bitter, weil deren Geschäftsmodell damit komplett zusammen bricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!