SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Derzeit scheint die App/Website von SIMon und wohl auch anderen Vodafone Marken überlastet zu sein. Zumindest melden viele, dass sie nicht in die Apps kommen oder in einer Ladeschleife stecken.

Ich selbst kann es für SIMon und mein Vater für Otelo bestätigen.

• Ich glaube die Überlastung könnte damit zusammenhängen, weil Vodafone unbedingt meinte, man muss das Geschenk manuell aktivieren. Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, wenn man die 50GB automatisch gutschreibt. 🤔

Keine Kritik am Geschenk selbst, nur bzgl. der Umsetzung.

• Was passiert bei Pausierung? Pausiert der Bonus oder verfällt er?

Vertrag ist pausiert. Vor ein paar Stunden wurde das 50 GB Geschenk bei den Vertragsdetails noch aufgelistet.

Aktuell wird es nicht mehr aufgelistet. Es galt sowieso nur bis 29.12.23.

Die 506 GB der kostenlosen CallYa Allnet Flat S sollten jedoch reichen bis 03.01.24.:thumbup:

• Der Email Versand von SIMon ist offenbar auch kaputt. Die email zum 50 GB Bonus kam nicht und die Info-Email, dass die Rechnung vom 01.12.2023 Verfügbar ist kam auch nicht.

Der 50 GB Bonus ist aus der Info wieder verschwunden und eine SMS kam bis heute nicht. Das Einloggen in der Website funktionierte einige Stunden nicht, in der App bis jetzt nicht.

Offenbar ist bei Vodafone gerade echt der Wurm drinnen.

• Bis zu dem Datum.

Was denn nun? Bestellung oder Portierung?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also ANZEIGEN2 und LIEBE5 gehen offenbar nicht mehr.

Ab wann kommt denn, dass man ein Identverfahren machen muss? Ich war schon einmal bei SIMon mobile, vielleicht muss ich deswegen keins machen. Aber hier gibts ja auch User die dort schon einmal waren und es trotzdem machen muss, oder?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• laut FAQ:

Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?

Wenn du online oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool! :thumbup:

Beim Kauf der SIM-Karte im Einzelhandel oder beim Händler muss deine SIM-Karte noch aktiviert werden. Dat is' aber kein Thema. Geh' dafür einfach auf SIM-Karte aktivieren und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass deine SIM-Karte erst nach einer erfolgreichen Identifikation aktiviert werden kann.

• laut FAQ:

Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?

Wenn du online oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool! :thumbup:

Beim Kauf der SIM-Karte im Einzelhandel oder beim Händler muss deine SIM-Karte noch aktiviert werden. Dat is' aber kein Thema. Geh' dafür einfach auf SIM-Karte aktivieren und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass deine SIM-Karte erst nach einer erfolgreichen Identifikation aktiviert werden kann.

Ich verstehe nicht ganz warum man bei manchen Anbietern sich verifizieren muss, bei anderen nicht. Glaube bei fraenk muss man sich mit eSIm verifizieren mit Ausweis. Bei SIMon nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!