Simon Mobile hat bereits genug Optionen zum dazubuchen. Noch mehr wird doch unübersichtlich. Ist ja bereits jetzt beinahe Zuviel.
Gibt doch nur eine 10GB Tagesflat, Zusatzvolumen nach vorzeitigem Datenverbrauch und EasyTravel Optionen fürs Roaming ausserhalb des EWR. Aber das sind ja eh alles nur Bedarfsoptionen und keine mitlaufenden Optionen.
Die Frage ist halt, ob ein nennenswerter Teil der Kunden das genauso sieht wie du und bereit ist, für eine höhere Geschwindigkeit oder mehr Datenvolumen zu bezahlen.
Vielleicht sind die Kunden mit dem zufrieden, was sie aktuell haben. Zumindest beim Datenvolumen weiß Vodafone, wieviel ihres Kontingents die Kunden überhaupt ausschöpfen bzw. jeden Monat verfallen lassen. Und die Geschwindigkeit - welcher "normale" Nutzer braucht bitte unterwegs mehr als 50 Mbit?
Es ist nich so das man es brauchen würde, aber bei einem Speedtest sehen höhere Datenraten dann einfach schöner aus. Und man kann dann testen ob die Station die Bandbreite überhaupt schafft. Und gerade ab der Dreistelligkeit sieht es dann erst 5G würdig aus.
Ist dann eben Luxus denn man sich leistet.
Sonst hat ja 5G garkeine Vorteile. Zumindest nicht in der Fläche und in Kleinstädten wo auf G8 + Bn28 + B20 + Bn3 konfiguriert ist.