SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Sorry für den Doppelpost, aber im letztgenannten Link aus meinem Zitat sehe ich inzwischen den Hinweis, dass bei Neuabschlüssen seit dem 17.08.2023 die Nicht-EU-Roamingsperre schon hinterlegt wurde:

    Zitat

    Wie kann ich ungewollte Roaming-Kosten im Nicht-EU-Ausland vermeiden?

    Möchtest du kein Roaming im Nicht-EU-Ausland nutzen, kannst du das Roaming in den Einstellungen deines Smartphones ausschalten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch unsere Kostenschutz – Datensperre Nicht-EU-Ausland buchen. Kontaktiere dafür vor der Reise unser Service-Team unter +49 211 91325430. Die Kolleg:innen können dann die Sperre für dich einrichten. Sobald die Sperre aktiv ist, erhältst du eine Bestätigungs-SMS. Zu deinem Kostenschutz wird ab dem 17.08.2023 die Sperre bei Vertragsabschluss automatisch gesetzt. Für Bestandskund:innen, die davor Kund:in bei SIMon mobile geworden sind, erfolgt die Sperrung des Daten-Roamings außerhalb der EU voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober.

  • Ist aber echt schade das man für das Sperren und Entsperren immer die Hotline bemühen muss und es nicht einfach im Onlinebereich machen kann.


    Am allerbesten wäre natürlich so ein Pass-System wie bei der Telekom.

  • Da könnten andere Anbieter auch mal nachziehen. Ansonsten muss da halt die EU endlich mal was basteln.


    Einfach wäre es ja, wenn Daten außerhalb der EU automatisch gesperrt sein müssen vom Provider. Der Anbieter muss dann eine SMS automatisch senden, die darüber informiert und der Kunde kann dann via SMS Antwort an eine bestimmte Nummer (die natürlich kostenlos ist) entweder ein Roaming Paket buchen oder die Abzocke aktivieren lassen.


    Aber offenbar haben da die Anbieter was dagegen, denn mit Roaming verdient man außerhalb der EU zu gut. *hust* z.B. Drillisch in der Schweiz mit 0,07 € pro 10 KB 😂

  • Hat noch jemand hier Probleme, sich im "Mein SIMon"-Bereich einzuloggen? Auf X berichten einzelne Leute ebenfalls davon. Offenbar gab es eine Wochenende eine Wartungsphase, die bis heute für Probleme sorgt.

  • Echt Topp ,leider ist Vodafone bei uns so schlecht ausgebaut vor allem auf der Arbeit ist man teilweise nicht einmal erreichbar..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • So ist es hier auch.


    Hatte es mit Lidl Connect nochmal getestet,war aber ein Graus.


    Und 5G oft nur draußen und nicht drinnen,und auch nur mit schlechten Datenraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!