SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• ich brauch mal Eure Hilfe, denn die Hotlinerinnen verstehen mich iwi nicht:

lt. Preisliste steht als Preis für eine Rufumleitung: "analog Gesprächspreis zur Zielrufnummer".

Da der Preis zur Zielrufnummer (satellite.me 015678-...) ja in der Flat enthalten ist, bedeutet das, dass auch der Preis für die RUL darin enthalten ist.

Soweit versteht es die Hotlinerin und bestätigt, dass dafür keine Mehrkosten anfallen - allerdings schränkt sie ein, dass gelte nur so lange wie sich die Zielrufnummer in Deutschland aufhalte.

Ich halte das für ein Mißverständnis, denn wenn ich aus Deutschland eine deutsche Mobilrufnummer anrufe, dann gilt der Tarifpreis für den Anruf einer deutschen Mobilfunknummer und zwar unabhängig davon, wo auf der Welt sich diese Rufnummer gerade aufhält. Etwaige Mehrkosten trägt der Angerufene.

Hat jemand von Euch das mit SIMonMobile schon mal ausprobiert?

Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Da hat die gute Hotlinerin wohl keine Ahnung ;) Die RUL ist in dem Fall kostenfrei, solange der Tarif nicht pausiert. Auch wenn du mit deiner Satellite-Nr. im Ausland bist. Das Ziel bleibt eine deutsche Nummer, egal wo man sich aufhält. Ggf. zahlt der Angerufene für eingehende Anrufe im Ausland (außerhalb der EU), allerdings gibt es das bei Satellite ja nicht.

• Aktuell läuft eine Werbekampagne von/für Simon Mobile. Die Zielgruppe scheint eher mittelalte Kunden erreichen zu wollen, die "der Pate", "Krieg der Sterne" oder "Titanic" kennen :-)

"Ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst"

"König der Deals"

"Rückkehr der Gigabyte" ("Rückkehr der Yeti-Ritter")

• Tja, irgendwie ist der Waschbär dann mit Wifi Calling perfekt. Fraenk fehlen die Auslandspakete außerhalb der EU, Congstar zu teuer, 4B zu wenige Länder im nicht EU Ausland. SIMon deckt dann wohl alles ab.

• Perfekt !? Aber nur wenn man mit dem Vodafonenetz klarkommt. VF wäre der letzte Anbieter den ich hier in Ostwestfalen im Handy haben möchte,nicht mal die Grundfunktion des Telefonierens ohne Abbrüche klappt. Das ganze durfte ich über zwei Jahre über meine Firma erleben,bis mein Chef ein einsehen hatte und ein Wechsel zurück zum vorherigen Anbieter gemacht hat.

• Perfekt !? Aber nur wenn man mit dem Vodafonenetz klarkommt. VF wäre der letzte Anbieter den ich hier in Ostwestfalen im Handy haben möchte,nicht mal die Grundfunktion des Telefonierens ohne Abbrüche klappt. Das ganze durfte ich über zwei Jahre über meine Firma erleben,bis mein Chef ein einsehen hatte und ein Wechsel zurück zum vorherigen Anbieter gemacht hat.

Netzprobleme/Netzqualitätsthemen sind OT und haben hier nichts zu suchen. Danke

• Tja, irgendwie ist der Waschbär dann mit Wifi Calling perfekt. Fraenk fehlen die Auslandspakete außerhalb der EU, Congstar zu teuer, 4B zu wenige Länder im nicht EU Ausland. SIMon deckt dann wohl alles ab.

„Unsere Leistung war nicht gut genug“, begründete Konzernchefin Margherita Della Valle die Kürzungen. „Um dauerhaft liefern zu können, muss sich Vodafone ändern.“ Ihre Priorität seien „Kunden, Vereinfachung und Wachstum“. Man werde Komplexität herausnehmen, „um unsere Wettbewerbsfähigkeit wiederzuerlangen“. [Welt von heute]

Simon scheint eine der Antworten von Vodafone auf den Verlust von Marktanteilen zu sein. Zurück zu no frills. Dazu noch direkt im eigenen Haus. Das spart Overhead und akquiriert neue Kunden.

Früher gabs bei simyo mal: Weil einfach einfach einfach ist! Dann begann man auch da wieder Rüschen und Bordüren dran zu klempnern, weil man verbreitet denkt, mit Komplexität lassen sich Kunden leichter übervorteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!