SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Hallo,

Heute ist Simon Mobile gestartet.

Eine interessante fraenk Kopie - aber teilweise besser.

Verrückt ist der (un)mögliche Rabatt - ich bin z.B. von Kaufland-Mobil gewechselt. Da gibt es ihn. Bei vielen anderen nicht - bei bestimmten vf-Marken ist ein Wechsel unmöglich.

https://www.teltarif.de/vodafo…/news/84886.html?page=all

• Ich finde es zwar toll, dass es jetzt quasi von Vodafone direkt 8GB mit Allnetflat für 8,99€ gibt, aber ich empfinde es als ein Unding, dass dies nur möglich ist wenn man von einer bestimmten anderen bzw. "falschen" Marke wechselt.

• Naja für mich total uninteressant,da bleibe ich lieber bei fraenk . Durch werben erhalte ich in 3 Monaten 10gb und zahle die 9.99€.😁 Außerdem hat man dort das viel bessere Netz .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Einmal editiert, zuletzt von Hsv-Tobi ()

• Da stimme ich Dir zu. Weiß der Kuckuck was sich die Produktmanager dabei gedacht haben.

Ich würde vermuten, das es evtl. an Provisionen liegen könnte die weitergegeben werden...

....und das Vodafone ein Wechselkunde von bestimmten Mitbewerbern mehr Provision wert ist als ein Wechselkunde der von einem anderen Mitbewerber kommt !

Normalerweise wird man da wohl eine Mischkalkulation machen .... SIMon geht aber wohl den Weg das direkt durchzureichen ?

• Wow, 8GB für 8,99€, schade nur dass wenn ich von Kaufland Mobil wechseln würde ich es kaum schaffen würde sie zu verbrauchen.

Mit Vodafone habe ich in fast jeden Gebäude hier nur EDGE 8o

• Zitat

Ausgenommen davon ist eine Rufnummernmitnahme von folgenden Anbietern/Marken: Congstar, Fraenk, Mobilcom-Debitel, o2, otelo, Tchibo Mobil, Telekom, Vodafone. Keine Portierung möglich von: BILDmobil, Pure Mobile.

Was für Kunden wollen die denn? Nur 1&1?

Kann ja verstehen, dass man sich seine eigenen Hochpreiskunden nicht abwerben will. Aber dass man auch Kunden der Konkurrenz blöd findet, das ist neu.

Der Tarif wurde doch in lustiger Barbeque Runde nach zwei Fässern Bier entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!