Hi,
sollte die DSLAM-Datenrate Max (Upload) bei einem 100 MBit VDSL Anschluss nicht schneller sein?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
sollte die DSLAM-Datenrate Max (Upload) bei einem 100 MBit VDSL Anschluss nicht schneller sein?
Danke
Kommt auf den Provider an, Telekom sagt z.B. bis 40 Mbit/s : https://www.telekom.de/zuhause…ptionen/internet/vdsl-100
Und hier kommt der Hacken, bis bedeutet dass es von der Leitungsqualität anhängt.
Die Fritzbox zeigt bei dir eine Leitungskapazität von 33186 an, du bist also schon am Limit.
Ich habe nur einen 50 MBit/s Tarif gebucht der 10 Mbit/s Upstream hat, meine Leitung ist aber gut genug für über 50 Mbit/s Upstream.
Ich kann allerdings fast auf den Kasten vor dem Haus vom Fenster aus spucken
Guck doch bei deinem Anbieter nach, was du bestellt hast...
o2 VDSL100... bis zu 40 MBit/s Upload... da psst was net...
Das Problem ist die fehlende Leitungskapazität im Upstream,was sagt denn die Fritzbox zur geschätzten Leitungslänge !? Ich habe je nach DSL Treiber um die 200m bis zum Kasten der Telekom,meine Leitungskapazität geht auch nur bis ca. 39 MBit/s.
258m...
Aber die DSLAM-Datenrate Max (Upload) muss doch voll sein oder?
Bei mir sieht das ähnlich aus. Telekom VDSL 100/40 Tarif, 470m bis zum DSLAM.
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 100000 | 32000 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | |
Leitungskapazität | kbit/s | 99893 | 30427 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 90104 | 30408 |
258m...
Aber die DSLAM-Datenrate Max (Upload) muss doch voll sein oder?
Bei mir sind das 42464,was aber im Endeffekt nichts hilft wenn es die Kapazität nicht her gibt.
Bei mir sind das 42464,was aber im Endeffekt nichts hilft wenn es die Kapazität nicht her gibt.
stimmt auch wieder... Leitungskapazität hätte ich halt noch weng zur Verfügung
Kannst es drehen und wenden wie du willst, deine Leitung gibt die vollen 40 Mbit/s nicht her, dir wurde das geschaltet was aufgrund der Dämpfung maximal möglich ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!