Was ist neu in iOS 15 Beta 3?
- Es gibt einen neuen Begrüßungsbildschirm, wenn Sie den App Store zum ersten Mal öffnen, der In-App-Ereignisse, Safari-Erweiterungen für iOS und das neue App Store-Widget hervorhebt.
- Apple hat einige Änderungen am umstrittenen Safari-Redesign auf dem iPhone mit Designänderungen an der Navigationsleiste vorgenommen.
- Eine weitere Optimierung in Safari: Sie können jetzt auf die Adressleiste tippen und gedrückt halten, um eine Option "Neu laden" zu finden.
- Es gibt neue Symbole im Menü Fokus in der Einstellungs-App, die farblich auf den von Ihnen gewählten Fokus abgestimmt sind, z. B. lila für Nicht stören. Die Schaltfläche "Zeitplan oder Automatisierung hinzufügen" ist ebenfalls größer geworden.
- Auch im Fokusmenü gibt es einen neuen Bildschirm, der den "Fokusstatus" erklärt.
- Neue Aktionen für Hintergrundgeräusche in Verknüpfungen
- Die Musik-Startbildschirm-Widgets wurden neu gestaltet, wenn etwas abgespielt oder angehalten wird. Sie ändern jetzt auch die Farbe, um sie an das Album anzupassen.
- Die Option "Text von der Kamera" im Textbearbeitungsmenü ist jetzt ein Symbol, verglichen mit früheren Betas, bei denen es sich um eine Texttaste handelte, auf der einfach "Text von der Kamera" stand.
- Neue Schaltfläche "+" in der App "Meine suchen" zum Teilen des Standorts, Hinzufügen eines AirTags oder zum Hinzufügen eines anderen "MEINEN "Mein" Element suchen".
macOS Monterey beta 3:
Apple lieferte eine kühne neue Version von Safari mit den ersten beiden Beta-Versionen von Monterey, die eine einheitliche und moderne Registerkartenleiste verwendeten. Und es gab Beschwerden über das Gesamtdesign sowie Dinge wie das Ausblenden der Aktualisierungsseite und der Freigabeschaltflächen, die die Dinge visuell minimaler, aber schwieriger zugänglich machen.
Das neue Standard-Safari-Design in Monterey Beta 3 geht von der einheitlichen Tab-/Such-/URL-Leiste bis hin zur Registerkartenleiste unter der oberen URL/Suche/Symbolleiste (erstmals von Mario Guzman entdeckt). Sie können jedoch zum neuen einheitlichen Design zurückkehren, indem Sie zu Safari > Ansicht > gehen und die Option "Separate Registerkartenleiste anzeigen" deaktivieren.