PSD Nürnberg - Tagesgeldkonto
Die PSD Nürnberg hat zwei Varianten von Tagesgeldkonten im Angbot:
- PSD-Tagesgeldkonto
- PSD-Tagesgeldkonto online
Ich hatte vor einiger Zeit die 'online'-Variante eröffnet, da sie eine 0,2% p.a. höhere Verzinsung hat. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt laut Beschreibung der Webseite darin, dass Verfügungen über das TG-Konto nur online möglich sind. Nach meinem Verständnis bedeutete dies, dass man das Geld nicht über Telefon-Banking oder persönlich am Schalter bekommt. Sicherheitshalber hatte ich vor der Eröffnung jedoch auch noch einmal telefonisch (es gibt dort eine 0800-Nummer) nachgefragt, ob es weitere Einschränkungen gäbe, z.B. hinsichtlich Bareinzahlungen. Telefonisch hat man dies verneint.
Die PSD-Hauptstelle in Nürnberg sieht dies jedoch anders. Dort stellt man sich auf den Standpunkt, dass bei der Online-Variante keine Bareinzahlungen möglich seien, sondern die Aussage 'Verfügungen seien nur online möglich' sich eben auch auf Einzahlungen bezöge.
Wer also bei der PSD Nürnberg ein Tagesgeldkonto online eröffnet (gibt derzeit allerdings kaum einen Grund dazu) und vorhat, dort eine Bareinzahlung vorzunehmen, kann sich auf spannende Diskussionen am Schalter gefasst machen.