Heute tatsächlich in Würgassen noch 3G im Display gehabt 😳
Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes
-
-
-
Dann hat man es dort wohl immer noch nicht geschafft LTE aufzuschalten. Dass man UMTS weiterlaufen lässt, finde ich aber (erstaunlich) kundenfreundlich.
Ich dachte auch dass Bad König im Odenwald (10.000 Einwohner) ein Kandidat für noch aktives 3G sein könnte, bis mir aufgefallen ist, dass man dort noch nichtmal UMTS angeboten hat.... bis heute nur GSM. Von der Einwohnerzahl dürfte das mittlerweile eins der größten LTE-Löcher Deutschlands sein.
-
Es gibt noch mehr UMTS in Deutschland von TEF
-
Bei mir im Rhein-Neckar Raum scheinbar nicht mehr. Auch seltsam, dass in der Mein o2 App 3G noch angezeigt wird. Allerdings nie dort, wo es noch aktiv sein sollte. Zumal sie jetzt auch abstürzt, sobald man die Anzeige der Masten aktiviert.
-
Es gibt noch mehr UMTS in Deutschland von TEF
Wo?
-
Genau, wo? Würde mich auch noch interessieren
-
In Ellefeld im Vogtland.
-
Und noch irgendwo in Rhein-Neckar oder Rhein-Main?
-
Bei uns in der Region gibt es immer noch kein B1 nach der UMTS Abschaltung. Langsam frage ich mich, ob das überhaupt noch kommt. Die restlichen LTE Bänder machen gute Arbeit, aber Kapazität ist ja immer gut.
-
Bei uns in der Region gibt es immer noch kein B1 nach der UMTS Abschaltung. Langsam frage ich mich, ob das überhaupt noch kommt. Die restlichen LTE Bänder machen gute Arbeit, aber Kapazität ist ja immer gut.
Das kenne ich. Hier ist auch kaum B1 verfügbar, obwohl UMTS hier gefühlt an jedem O2-Standort war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!