In Laim gehts noch, Indersdorf meldet abgeschalten.
Markt Indersdorf hatte doch nie TEF-UMTS?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Laim gehts noch, Indersdorf meldet abgeschalten.
Arzbach schafft/schaffte es rüber.
Interessant, 81241 geht o2 UMTS noch.
Einmal über die Bahngleise, in 80807 (Frankfurter Ring), ist auch noch 3G mit Vollausschlag.
Arzbach schafft/schaffte es rüber.
Läuft auch weiterhin und da der Standort bereits LTE-Band-1 hat rechne ich nicht vor August mit einer UMTS-Abschaltung.
Nicht NRW, aber in 80939 München wurde es heute morgen ausgeschaltet.
Das dürfte daran liegen, dass dort in der Gegend diese Woche vier Standorte (Elisabeth-Selbert-Str. 7, Lotte-Branz-Str. 14, Lützelsteiner Str. 9, Starenweg 4) 5G bekommen haben und in diesem Zusammenhang immer auch UMTS abgebaut wird.
Im Hunsrück rund um Hausbay/Pfalzfeld wurde am 29.6. mit 3G auch gleich 4G 900 MHz abgeschaltet. Vorher lief 4G mit 10 bis 25 MBit/s, jetzt tröpfelt es nur noch mit max 1MBit/s über irgendeine Basis mit 800 MHz, hin und wieder Fallback auf 2G. o2 Netzcheck meint: "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei".
jo
Im Hunsrück rund um Hausbay/Pfalzfeld wurde am 29.6. mit 3G auch gleich 4G 900 MHz abgeschaltet. Vorher lief 4G mit 10 bis 25 MBit/s, jetzt tröpfelt es nur noch mit max 1MBit/s über irgendeine Basis mit 800 MHz, hin und wieder Fallback auf 2G. o2 Netzcheck meint: "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei".
jo
Dann vermute ich, dass der Standort mit 4G 900 MHz seinen Planumbau erhält/erhalten hat und bald mit anderen LTE-Frequenzen wieder auftaucht
Im Hunsrück rund um Hausbay/Pfalzfeld wurde am 29.6. mit 3G auch gleich 4G 900 MHz abgeschaltet.
...
o2 Netzcheck meint: "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei".
Eine Störung ist keine Abschaltung (und bei O2 gab es bislang keine großflächigen 3G-Abschaltungen).
In Potsdam und Berlin gibt es noch 3G. In Teilen Brandenburgs (nordwestlich) hat man es mittlerweile abgeschaltet. Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, nördliches Havelland.
Passt ja auch zur Roadmap: https://www.telefonica.de/file…--Roadmap-2021-DE-web.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!