Alles über Internet von eazy über Kabel / DSL

• War das nicht zu Mitte 2024 ?

Das neue Gesetz trat am 1. Dezember 2021 in Kraft. Es gibt aber eine Übergangsfrist bis zum 30. Juni 2024.

Quelle: vodafone.de

Übergangsfrist heißt ja, da es bis Ende Juni 2024 als Nebenkosten umgelegt werden kann, aber nicht muss. Die Hausverwaltung kann den Vertrag mit Vodafone auch zu Ende 2023 kündigen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Okay....muss ich mal beim nachbarn nachhaken.

Wann mein 1,99 Euro plus märchensteuer Internet über die Wohnungsbaugenossenschaft ( bei der der Nachbar arbeitet ) aufhört.

Aber...dann wird sich sicherlich Vodafone bei mir melden....weil sie als unitymedia Nachfolger vermutlich den damals zur Verfügung gestellten kabelinternetrouter zurück haben wollen.....und noch viel mehr mir ein teureres folge.Kabelinternet aufschrauben wollen.

• Ein Bekannter hat mir erzählt, dass seine Hausverwaltung zum Ende des Jahres kein Kabel mehr übernimmt, da sie das nicht mehr über die Nebenkosten übertragen können.

Und "kein Kabel mehr übernimmt" will was genau bedeuten?

Gar keine Möglichkeit mehr VF Kabeldienste zu buchen, weil der Gesamtvertrag des/der Eigentümer(s) mit VF gekündigt wird/wurde (und die Kabelleitungen quasi komplett stillgelegt werden)?

Alles andere sollte doch einer Buchung von Eazy Internettarifen nicht im Weg stehen...

• Zur Situation: man kann privat einen Vertrag mit Vodafone abschließen.

Eazy hatte mal gesagt, dass die Preise nur so günstig sein, weil man ja schon einen Kabelanschluss hat/bezahlt.

Inzwischen steht das in den FAQ:

Zitat

Ist das Kabelnetz von Vodafone an Deiner Adresse verfügbar, kannst Du eazy auch ohne TV-Kabelanschlussvertrag nutzen. An den Kosten für den Kabelanschluss ändert sich durch eazy nichts.

Sollte Dein Kabelanschluss am Gebäude durch ein Drittunternehmen verwaltet werden, kann ein Kabelanschlussvertrag in Ausnahmefällen erforderlich sein.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zur Situation: man kann privat einen Vertrag mit Vodafone abschließen.

Eazy hatte mal gesagt, dass die Preise nur so günstig sein, weil man ja schon einen Kabelanschluss hat/bezahlt.

Inzwischen steht das in den FAQ:

Das ist aber zumindest im VF Kabeldeutschlandgebiet schon seit der bundesweiten Einführung 2020 so, dass kein TV Vertrag nötig ist. Deshalb war ich etwas irritiert.

• Inzwischen sind die Preise ja auch nicht mehr so sehr der Kracher.

Kontaktformular

• Wenn unsere Wohnungsbaugenossenschaft sich entscheidet die Abrechnung über die Nebenkosten nicht mehr anzubieten.....wird es bei mir als Singlehaushalt ( mit etwa halbjährlichen Überwinterungspausen ) vermutlich

Freenet Funk ( rund 30 Euro monatlich )

Oder

Mega.Sim ( rund 22 Euro monatlich für 10.000er Speed - anstatt - bisher über Kabel nur 6000er Speed )

Wichtig ist mir....das es zumindest monatlich gekündigt werden kann.....und kurz vor Rückkehr noch während der Überwinterung gebucht werden kann und nach der Rückkehr fertig im deutschen Briefkasten auf mich wartet.

• 23,41 € kostet inwzischen MegaSIM für 24 Monate (inkl. 9,99 Euro Anschlussentgelt).

Kontaktformular

• eazy 50 ist zurück

Was mich wundert, dass Vodafone neue Vertriebswege für sein ehemaliges Arcor DSL sucht. Jahre lang hies es, alles ginge Richtung Cable. Seit einiger Zeit, auch noch Fiber. Aber jetzt Eazy für DSL50. Seit Ende Januar freenet Internet DSL für DSL100 (sogar ohne Telefon). Wer hat denn da im Vodafone-Konzern den Ideologie-Schalter umgelegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!