Der Titel lautet dsl flex, aber das gibt es wohl nicht.
doch, Du hast doch eingangs selber Beispiele genannt - ist halt anders "flex" als Du es möchtest, und Du musst auch bei Nichtnutzung zahlen - oder ständig kündigen und neu abschließen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Titel lautet dsl flex, aber das gibt es wohl nicht.
doch, Du hast doch eingangs selber Beispiele genannt - ist halt anders "flex" als Du es möchtest, und Du musst auch bei Nichtnutzung zahlen - oder ständig kündigen und neu abschließen...
Macht euch nur lustig. Der Titel lautet dsl flex, aber das gibt es wohl nicht. Genau so wie freenet seine zugänge mieten muss und trotzdem solch günstige Tarife anbieten kann, könnte das ja auch beim festnetz der Fall sein.
Nein das kann nicht der Fall sein. Die Miete für die Leitung bei DSL fällt monatlich und ist nicht von der Auslastung des Anschlusses abhängig. Im Mobilfunk dagegen werden nur Datenvolumen abgerechnet. Im jetzigen regulierten Festnetzmarkt in Deutschland kann es also so etwas wie von dir gesucht gar nicht geben. Solche Tarife existieren nur über Mobilfunk oder teilweise über Kabel (kostenlose Grundversorgung mit 5-6 Mbit)
Macht euch nur lustig. Der Titel lautet dsl flex
Doch, das gibt es bspw. von o2, Congstar und Easybell!
Bist übrigens im falschen Bereich! DSL ist Festnetz!
Doch, das gibt es bspw. von o2, Congstar und Easybell!
Bist übrigens im falschen Bereich! DSL ist Festnetz!
Ja, aber dort beträgt die Mindestlaufzeit auch 1 Monat und eine Anschlußgebühr fällt auch an. Ist ja klar, da der Einsatz für die Schaltung des Anschlußes durch den Telekom-Techniker fällt jedes Mal an. So etwas wie DSL Anschluß auf Tagesbasis gibt es in Deutschland nicht.
Ja, aber dort beträgt die Mindestlaufzeit auch 1 Monat und eine Anschlußgebühr fällt auch an. Ist ja klar, da der Einsatz für die Schaltung des Anschlußes durch den Telekom-Techniker fällt jedes Mal an. So etwas wie DSL Anschluß auf Tagesbasis gibt es in Deutschland nicht.
Doch gibt es. Kostet eben viel viel vieler vieles.
Tagesbasis braucht es auch nicht. Ein mal einrichten, dann monatlich bezahlen, aber nur wenn auch genutzt. Das wäre mein Wunsch. Ich würde dann die fritzbox einfach abstellen wenn wir die Wohnung verlassen und wieder einschalten beim betreten, genau so wie ich es mit dem gigacube auch mache.
Das aber mit dem DSL Anschluss, nicht LTE.
Macht euch nur lustig.
Ich mache mich nicht lustig. Ich gebe nur zu bedenken dass man AGBs kein Gesetz sind. Ich hätte kein Problem damit eine Freenet Funk im stationären Router zu betreiben. Das sollte, so lange man es nicht übertreibt und die Flat nicht "bis zum geht nicht mehr" ausreizt, auch kein Problem sein. So lange die an einem Kunden Geld verdienen können, dürfte ihnen der Rest egal sein.
Das ständige kündigen und neu abschließen rechnet sich bei DSL auf Grund der Anschlusspreise (Congstar: 39,99€ bei 16 MBit/s, 59,99€ bei 50 MBit/s O2: 69,99 in allem DSL-Tarifen mit monatlicher Kündigungsfrist) überhaupt nicht.
Der Markt für so ein Produkt ist einfach nicht da. Das Einzige, was mir dazu einfällt, sind "Messeanschlüsse". Diese sind aber von den Kosten in höheren preislichen Regionen angesiedelt, deshalb habe ich in letzter Zeit für die Firma auch immer auf Mobilfunk-Lösungen gesetzt.
Also sehe ich für das Ausgangsproblem nur zwei Lösungen:
1. Billigsten DSL-Anschluss dauerhaft buchen und ihn den größten Teil des Jahres brach liegen lassen
2. "Stationäre" LTE-Lösung mit Tarif, der passend ist
oder 2. mit vorheriger Prüfung, ob der Betrieb auch an mehreren Orten zulässig ist und den Router dann als "Reisegepäck" mitführen (Nutzung zu Hause und in der FeWo).
Falls das "Corona-Chaos" mal irgendwann vorbei sein sollte, ginge auch 1. mit Vermietung der FeWo in der nicht benutzen Zeit "mit WLAN", dann holt man einen Teil der Kosten durch die Miete rein.
ok, vielen Dank für Euro Inputs. Ich habe verstanden, es gibt nicht was ich möchte.
Es gibt einen O2 Tarif 60+, da falle ich gerade so rein. Kostet dann dauerhaft 25€/Monat bei einer 50 MBit Leitung. Das werde ich wohl machen. Dazu 'ne Fritzbox 7530, vielleicht finde ich auch noch was kleineres, mal sehen.
Der GigaCube Flex Tarif bietet ja eigentlich was ich möchte, für LTE oder mittlerweile auch 5G (gegen Aufpreis). Aber an meinem Standort hatte ich eigenartige Empfangsbedingungen: es gibt dort mindestens 5 Einwahlpunkte (5 verschiedene Cell-IDs habe ich im Laufe der Monate gesehen), alle sind nutzbar, aber vermutlich schwankend. Und was ich dann manchmal beobachtet habe ist, dass der Cube einfach mitten im Betrieb mal umschaltet. Und wenn Du da gerade ein Video schaust kommt halt mal kurz 'ne Meldung "kein Internet". Oder das Smartphone schaltet um auf "Mobile Daten". Rein privat ist das nur ärgerlich, passiert es aber in einem beruflichen Video-Meeting ist das nicht so spaßig. Das nur mal so aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus.
Bei meinem DSL Anschluss am Hauptwohnsitz ist das noch nie passiert, und ich hoffe auch, dass das nicht bei einem O2 Anschluss der Fall sein wird.
Wenn die Empgangsbedingungen schwankend sind, lohnt es sich meistens eine Aussenantenne anzubringen und auf eine bestimmte Sendeantenne auszurichten. So wird vermieden dass die GigaCube zwischen den Cell IDs umschaltet.
Einfach zu hoffen, dass der DSL Anschluß am neuen Standort genau so gut ist wie am Hauptwohnsitz ist trügerisch, denn die Qualität der Leitungen ist stark schwankend, und wenn etwas nicht stimmt ist man meistens alleine gelassen, da Prüfung bedingt durch die Zwischenschaltung eines Telekom Technikers immer lange Zeit in Anspruch nimmt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!