doch, Du hast doch eingangs selber Beispiele genannt - ist halt anders "flex" als Du es möchtest, und Du musst auch bei Nichtnutzung zahlen - oder ständig kündigen und neu abschließen...
Ich kann das schon nachvollziehen, das man nach DSL sucht aber eben nur zahlen möchte, wenn es auch wirklich genutzt wird.
Ich selbst bin in den letzten 20 Jahren jeden Winter rund 4..5 Monate im Ausland gewesen ( mit Ausnahme letztes Jahr wegen Corona)....
Bis vor rund 2 Jahren hatte ich deshalb in meinem haus damals auch kein DSL....und habe alles über Mobilfunk gemacht..... ( 2011.....2019 , davor hatte ich das Haus noch nicht habe es aber ähnlich gemacht in meiner Wohnung ), seit 2019 habe ich mein Haus verkauft und wohne in einer Mietwohnung mit kabelanschluss wo über die Nebenkosten 2,50 Euro zzgl mörchensteuer für eine internetgrundversorgung 6000/500 abgerechnet werden....
DSL ist schön besser....
Aber ich hoffe dann ab Ende 2021 wieder längere Zeit weg sein zu können....meine Mietwohnung hier aufgeben und nur noch für 6....10 Wochen im Sommer nach Deutschland zurückzukehren...
Bei so kurzen Zeiten, dafür aber am Stück würde ich vermutlich dann auch auf Freenet Funk gehen ( kurz vor Abflug in Asien bestellen....wenn man in Deutschland ankommt, bei der Verwandtschaft, sollte die simkarte im Briefkasten liegen....wenn man anfliegt nach Asien wird halt gekündigt....
Ich hoffe halt nur, das es dann wenn ich das haben will auch noch Freenet funk geben wird...denn was anderes in dieser Art ist ja nicht einfach zu finden...und um wieder zum Thema zurückzufinden DSL....wäre schön besser...