VF-V600 Homezonefähig?

• pandemic:
    auch de VodaFon Live! version? wenn ja bin ich echt beruhigt.
    ich habs mir jetzt gestern geholt konnte es aber leider noch nicht in der Homezone teste. Nachher werd ich aber in die stadt fahren und das ganze mal ausprobieren.

@ CB:
    das CB funktioniert besser als ich dachte und zwar genauso wie bei meinem S55. es wird unter die zeile des netzbetreibers einfach bei o2 z.b. die koordinaten eingeblendet. auch kann man ja das quickview speichern ausschalten und somit zeigt er nur die aktuelle cb an. macht ja auch sinn da es bei vodafon diese ortsgesprächs funktion gibt wo man sich die vorwahlnummern anzeigen lassen kann/muss/sollte.

wie gut das mit D1 roaming funktioniert hab ich noch nich überprüfen können. test folgt.

danke nochmal für die antworten gruüsse max

• wie es bei VF aussieht, weis ich nich!?aber ich kann mir nich vorstellen warum es da nich gehn sollte!?

habe "leider" nur o2! ;)

kann dir bei vorhandenem wunsch auch ein foto vom display mit Homezone machen! ;)
    und es dir schicken...oder jemandem der es in hier in den thread stellen kann!?nur ich kann es leider nich!sorry

:(

-= pandemic =-

• Hallo!

Grundsätzlich können heute alle Telefone die Homezone anzeigen. Manche zwar nicht mit dem obligatorischem Häuschen, aber zumindest mit dem Schriftzug Home.
    Jetzt sind die Netzbetreiber aber hegegangen und haben ihre eigene Software draufgezogen. Daher kommt es auch, das die Menüs bei einem Sharp GX20, einem SE Z600, SE T610 und einem V525 auf den ersten Blick gleich aussehen. Meines Wissens nach ist es nicht möglich, mit einem VD2 Gerät und O2 Karte alle Features des 525 zu nutzen. Telefonieren und SMS sollten möglich sein.

Wenn alle Funktionen eines "exklusiven" Netzbetreiber- Gerätes mit jeder Karte gingen, welchen Sinn hätten dann die leider immer mehr in Mode kommenden Brandingaktionen durch die Netzbetreiber? Nur damit alle um einen herum sehen, das man ein VD2 Gerät hat?
    :confused:
    Da finde ich das Branding von O2 wesentlich besser, da sehr dezent. Es beschränkt sich lediglich auf eine Ein- bzw Ausschaltanimation nach dem Motorola- Logo... Dickes Lob an O2 - die verunstalten die Geräte nicht und hoffentlich bleibt das auch so!!! :top:

Also ich kann nur sagen, das ein Motorola V600 absolut Homezonetauglich ist.
    Hoffe geholfen zu haben...

• so danke danke für eure mühen

ich war gestern abend noch in der stadt. das handy hat leider NICHT angezeigt ob ich in der homezone bin oder nicht. meine letzte hoffung ist das ich mir nochmal die homezonedaten samt "häusschen" von der hotline schicken lasse.

Teddy
    ich hatte halt die hoffnung beim v600 da das modell ansich ja nicht wie das v525 ein exklusiv modell für vfd2 ist sondern auch bei o2 erhältlich ist.

wenn ich vor der wahl gestanden hätte zwischen der vfd2 oder der o2 version ich hätte liebend gerne die o2 genommen. nur es war ja nich mein vertrag der verlängert wurde und wenn sich andere ehh für handys entscheiden die ich ihnen auch abtreten würde wieso dann nicht zuschlagen *g*

@all
    naja nun muss ich wohl in jedem fall die homezone ansage aktivieren.

was auch schade ist:
    die CB nachrichten werden nict zuverlässig angezeigt. ziemlich oft zeigt das handy sie nicht an dann plötzlich wieder. ich hab noch nicht herausgefunden von was das ganze abhänig ist. werde euch aber auf dem laufenden halten.

pandemic:
    das mit dem bild wäre nett ... ich kanns mir dann ja als hintergrundbild machen um wenigstens ein gefühl der vertrauten homezone zu haben .... nee im ernst wenns nur ein zwei clicks sind gerne sonst - xo stress -

• Zitat

Original geschrieben von Teddy1176
    Da finde ich das Branding von O2 wesentlich besser, da sehr dezent. Es beschränkt sich lediglich auf eine Ein- bzw Ausschaltanimation nach dem Motorola- Logo... Dickes Lob an O2 - die verunstalten die Geräte nicht und hoffentlich bleibt das auch so!!! :top:

kann dir da absolut nich zustimmen!

denn branding is auf jeden fall scheiße!
    denn dadurch wird mir die uneingeschränkte nutzung meines handies untersagt!?
    mit welchem recht machen die das!?!?!?!
    ich will mir weder ein vodafonelogo auf dem handy ansehen müssen ,noch ein e o2-animation auf meinem display sehn müssen ! die betonung liegt bei mir hier beim müssen,wie irh ja unschwer erkennen könnt! ;)

denn ich finde wenn die optional wären, kein problem, aber so...sie zwingen es einem ja auf!
    ich kaufe ja ein v600 von motorola und kein v600 von motorola mit unwiderruflich festgelegten einstellungen des netzbetreibers!?
    und wo geht das dann in zukunft weiter!? muss ich dann in zukunft immer bei der service nummer anrufen und mir ein betreiber-jingle anhören bevor ich mein handy ausschalten darf ???......puls:180...steigend.... :mad:

-= pandemic =-

• Zitat

Original geschrieben von pandemic
    denn branding is auf jeden fall scheiße!

Was hattndas mit der Homezonefrage nu zu tun? ;)

Bitte nich schon wieder so ne Brandingdiskussion hier ...

Grüße, Öle (87er Puls ... konstant, leicht schwächelnd ;))

Mit Grüßen ...

• danke der nachfrage..puls is wieder geworden!
    habe schnell in eine tüte geatmet! ;)

dann labern wir eben hier weiter drüber!?

oder wills jetz wiedermal keiner gewesen sein!? ;)
    musste nur unbedingt was dazu schreiben...das war nich zum aushalten!hehe
    :cool:

-= pandemic =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!