Zur WWDC21 kamen die Updates nun leider doch nicht.
Aber wann kommen sie denn dann endlich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zur WWDC21 kamen die Updates nun leider doch nicht.
Aber wann kommen sie denn dann endlich?
Die Beta 3 von iOS 14.7, iPadOS 14.7, watchOS 7.6, tvOS 14.7 und macOS 11.5 ist Online.
Oh, das erklärt natürlich so einiges. Also wird es auch weiterhin noch eine Weile dauern.
Public Beta 3 von 14.7 ist da. Auf dem 8er 3,98 GB
Seit gestern, dem 8. Juli gibt es nun die 5.! BETA!
Neu verfügbar sind die folgenden Testversionen:
In jedem Fall wird iOS 14 eine der wenigen iOS-Versionen sein, die eine 7 hinter dem Punkt in ihrer Versionsnummer trägt.
Bislang schaffte es nur die im vergangenen Jahr ausgegebenen Version 13 des iOS-Betriebssystems auf Ausgabe 13.7.
Apple hat nun die RC-Versionen freigegeben.
Damit dürfte es bis zum "Großen Stichtag" nicht mehr all zu lange dauern.
Hier noch ein Video zu iOS 14.7 BETA 5:
Das interessanteste ist wohl eher, dass nun beim IP12 Reverse wireless charging freigeschaltet wird, damit das neue externe Akkupack damit geladen werden kann. Das wäre für die AirPods (und Apple Watch) viel interessanter und tatsächlich ein Grund zum Umstieg auf ein IP12
Dass könnte Apple gerne bei allen X-Modellen freigeben.
Die Technik und Programme wurden schon im ersten X verbaut, dann aber bisher nie freigegeben.
Warum baut man einen neuen Formfaktor, wenn man dann einige Dinge dennoch nicht verändert?
Also ich fand es schon etwas enttäuschend, dass man beim Wechsel vom 16:9 iPhone 8 zum 18:9 iPhone X nicht auch die Kamerasensoren an die Displayform angepasst hat. Bis zum iPhone 11 muss man halbe Panoramen aufnehmen um auf Anhieb das große 18:9-Display vollflächig auszufüllen.
Ich kann mich noch an die Vorstellung des X im Steve Jobs Theater erinnern und daran, dass der Präsentator meinte, dass das ja wieder Amazing sei.
Das eigene Foto auf dem 18:9-Dispay anzuschauen. Ja, das stimmte schon, aber man musste es vorher erst einmal auf das Display strecken.
Was besonders mich als Mensch, der Beruflich jeden Tag was mit Bildgebenden Verfahren macht, eher schockierte, als begeisterte.
Das wäre in etwa so, als würde man sie einen Lamborghini kaufen, um dann mit nur 80 über Landstraßen zu fahren. Das macht einfach keinen sonderlich großen Sinn. Und ok, es gibt Pro-Kamera-Apps, die auch andere Formate direkt anbieten, aber die Standart-Kamera-App bietet bis heute kein 18:9-Format nativ an.
1:1; 4:3; und ab dem 11er auch 16:9, aber immer noch kein X-typisches 18:9. Ok, das war jetzt etwas mehr Kritik zur Kamera, als ich ursprünglich schreiben wollte.
Sei's drum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!