Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

• Wird für diese Testkarte eine Schufa-Prüfung durchgeführt?

Mein letzter o2-Vertrag war vor 2 Jahren, ich könnte mich also theoretisch

als "Neukunde" bewerben ;)

auch Praktisch.steht in den Bedingungen zu der Kartenbestellung.

• Ich hab mir auch mal die o2 Testkarte gegönnt, um zu prüfen, ob es vom Datendurchsatz her einen Unterschied zu Freenet FUNK gibt, und bin hier in der Gegend (Kreis Soest/Hamm/Werl und die Außenbezirke) weiter einigermaßen ernüchtert.

Über 20 Mbit im Download komme ich ungefähr dann, wenn Weihnachten, Ostern und der Sankt Nimmerleinstag zusammenfallen. Ich bewege mich eher zwischen 6 und 10 Mbit. Zum Surfen und das gelegentliche Filmchen in der Bahn ok, solange denn LTE vorhanden ist und nicht nur "E" im Display steht.

Ärgerlich ist aber der häufig sich nur bis max. 1 Mbit bewegende Upload -- Videotelefonie mit der Familie (ein für uns zunehmend häufiger vorkommender Anwendungsfall) ist damit nur sehr unhübsch möglich.

Zumindest hier in der Gegend wäre ich also nicht bereit, die frisch erhöhten Preise zu zahlen.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Die Fritz Box 6820 kann nur eine Frequenz. Wenn der Mast nur eine Frequenz sendet, dann ist es egal ;-)

Das kommt drauf an, welche, es gibt nämlich die 6820 v1, 6820 v2 und 6820 v3.

Die 6820 v2 hat exakt das gleiche Modem wie die Fritzbox 6890, also wenn CA eingerastet ist bis zu 300 Mbit/s.

Die 6890 hat halt nur den Vorteil, daß man auch externe Antennen anschließen kann...

In der Praxis läuft aber meine Huawei B618s immer deutlich schneller als die Fritzboxen.

Netgear ist auch relativ fix aber bei Vollast nur für wenige Minuten, danach werden die Teile so heiß daß gedrosselt wird.

Übrigens kann man bei Huawei sogar die gewünschte CA-Kombination erzwingen mit dem Huawei Band Tool.

Skripte kann man selber schreiben, ist kein großer Aufwand, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat.

Zum Thema: Meine Testkarte ist angekommen, Versandbestätigung gabs nicht.

Was mich bei meiner Schufa-Situation durchaus positiv überrascht hat :D

Ich werd dann die Karte natürlich liegen lassen bis zu dem Tag an dem mein Callya Black ausläuft,

so daß ich quasi einen nahtlosen Übergang habe.

Bin schon gespannt, was o2 mir hier bieten kann (=> 2 Jahre lang nicht mehr gehabt).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Glaube es waren 7 Tage dann wird deine Testkarte "Zwangsaktiviert"

• Mich ärgert bei der 6850 5G das sie im Vergleich zur 6890 v1 keinerlei Mehrwert in der Praxis bringt.

Etwas abgeschirmt zum Sender (700/800/1800/2100MHz) und alles ist dahin. Es gehen genauso nur noch die 800/1800MHz. Der Vorteil ist die Dachantenne, bei normaler Sicht wäre das Handy sogar deutlich effektiver.

o2 Kunde seit 2007.

• Glaube es waren 7 Tage dann wird deine Testkarte "Zwangsaktiviert"

Also auf der o2 Homepage ist von 3 Wochen die Rede, Zitat:

"Ist die Test-SIM-Karte sofort nach Erhalt funktionsfähig?

In O2 Shops und bei O2 Vertriebspartnern übernimmt der Berater die Aktivierung der SIM-Karte für dich und du kannst sofort damit loslegen. Testkarten, die online bzw. über die Hotline bestellt werden, müssen selbst aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findest du in deinem SIM-Karten-Brief Paket. Falls du die Aktivierung der SIM-Karte vergisst, wird diese automatisch vorgenommen (ca. 3 Wochen nach Bestellung). Der Testzeitraum verändert sich dadurch nicht, er bleibt in jedem Fall bei 30 Tagen ab Aktivierung"

Mein CallYa Black läuft nächste Woche Sonntag aus, damit wäre ich locker drin.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• O2 und das geschriebene Wort, du Optimist

• Kann man/ich eigentlich nach Ablauf des Testzeitraums mit "interessanten" Angeboten von o2 in Richtung eines Vertrags rechnen? Oder bekommt man nur die Standard-Tarife angeboten, die ich auch direkt auf der Webseite abschließen kann?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!