Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Meine seit dem 14.03.24 im Bestandsaccount dümpelnde Testkarte ( die nie gekommen ist) wurde heute mit folgendem Text storniert

    Es gibt dort zwei Arten von Ablehnungen - quasi automatische, zumeist versandt binnen weniger Stunden oder am ersten Arbeitstag nach Bestellung, und vermutlich manuell nachträglich eingepflegte Stornierungen wie Deine. Letztere hatte ich auch schon, einmal sogar trotz erfolgtem Versand der Karte (die auch ankam, sich jedoch nicht mehr aktivieren ließ).

  • Und das man online nie direkt ein gutes Angebot erhält halte ich für ein Gerücht.

    Das sehe ich auch so. Manchmal nur für kurze Zeit, aber wohl vom Algorithmus gesteuert häufiger als von mir erwartet. Ich habe bloß keine Lust, dauernd den Vertrag zu wechseln - liegt vielleicht an meinem Alter. Einmal im Jahr ist die gefühlte Untergrenze, manchmal auch länger. 24 Monate erreiche ich selten.

  • Ich poste meine Frage vielleicht mal lieber hier, als bei Kaufland mobil: Habe gestern eine Portierung von Kaufland zur O2 Testkarte beauftragt. Bisher kam nur eine SMS, dass man sich kümmert. Wie lange dauern denn im Moment Portierungen zu O2?

  • Ich hatte das schon einmal probiert. Bis zur Bestätigung bin ich auch gekommen, aber dann kommt meiner Meinung nichts mehr. die lassen das einfach ins Leere laufen. Es gibt wohl nur eine Bestellungsmaske und da ist standardmäßig Portierung und Kündigungshelfer dabei.

  • Ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, wieso man seine Nummer auf eine kostenlose Karte portiert haben möchte, die nach einen Monat wieder abgeschaltet wird. Und auch nicht als Vertrag verlängerbar ist.

    Ist doch wie "Wurst nach Schinken geschmissen" und würde nur sinnlosen zusätzlichen Aufwand bedeuten. Und ggf. "Theater" nach dem Monat bringen, würde die Portierung ermöglicht, wenn Karte tot.

  • Ich hatte es so verstanden, dass die Testkarte im Anschluss in einen klassischen Vertrag auch umgewandelt werden kann. Außerdem wäre es eine gute Station zum Zwischenparken gewesen. Aber vermutlich will man genau letztgenanntes damit verhindern.

  • Nein, die Testkarte kann nicht gewandelt werden. Man kann dann einen neuen Vertrag abschließen, und das unabhängig von der Testkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!