Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

• Ich glaube, man kann nur aus den offiziellen Tarifen auf der Homepage wählen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• Kann man sich selbst ein Priority Gutschein erstellen und für sich nutzen? Hat das schon jemand probiert, habe noch 15 Monate bei der Telekom, werde aber entweder zu o2 oder Vodafone wechseln(auch mit DSL).

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das ging lange, angeblich jetzt nicht mehr.

Leider gibt es immer welche die es bis zum Ende ausnutzen und sich noch die Taschen füllen wollen.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Undsinn, es sind 2 Wochen.

Unsinn von mir. Es sind 21 Tage bis sich die 'Karte selbständig aktiviert.

fast-wie-breit Aus dem Testaccount heraus nicht. Die Karte ist weder verlängerbar noch für Angebote nutzbar

mayday7 Soweit mein Stand kann kein Prioritygutschein mehr erzeugt werden.

Wenn du Freunde hast die O2 nutzen, vielleicht hat jemand noch einen Gutschein über. Aber 15 Monate sind noch lang.

• So o2 Test Karte spielt tatsächlich bis ca. 500 Mbit/s. Sender ist ein n78 /cellmapper..leider immer noch nicht sa..

Normale o2 5g (300 Mbit/s) zeigen ein „überschwappen „ mit bis zu 450 Mbit/s um dann auf 350 Mbit/s sich einzupendeln.

Bei der o2 500 Mbit/s ist nur max. 500 Mbit/s erreichbar.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Es bleibt dabei..

5g nsa

Telekom ist wesentlich schneller , vodafone mit standalone n78 ebenfalls

• Bei diesen „Vergleichen,“ o2 , Vodafone, Telekom ..geht es mir eigentlich um : wie weit sind die einzelnen Netze. Telekom ist auf dem Land /Stadt mit b3_n1 den anderen so weit voraus. O2 hat mit b28_n20 bzw. B1_n3 aufgeholt. Nur Vodafone ist noch immer sehr stark mit low-low unterwegs. Nur vereinzelte n78 sind so etwas wie einzelne Leuchttürme.

Also mein schiften zu Telekom macht Sinn. Andere scheinen ähnliche Schlüsse zu ziehen..

• Das sind regionale Beobachtungen, also ebenfalls irelevant. In den Städten und auch Stück für Stück in kleineren Städten bzw. selbst in Dörfern kommen n78 Panels hinzu bei o2. B1_n3 ist auch selten. Meist ist es B20_n28 bzw. B3_n28 auf dem Land. N3 ist größtensteils nur als SA aktiviert und unbenutzbar. In meiner Doppel-Großstadt gibt es n78 fast flächendeckend outdoor und in vielen Wohngebieten auch Indoor. Auch wenn ich Vodafone nicht mag: Die haben mächtig aufgeholt mit o2 und installieren auch viele n78 Panels und aktivieren an vielen Neubauten fast alle Bänder (auch mal B8, öfters B7 in den Städten, selten beides, aber ansonsten alle Bänder vorhanden). Die Telekom? Naja, Indoorproblematik on mass und 2 x n78 in LU und ein paar mehr in Mannheim an den unnötigsten Flecken. In der Birkenheide (ein Dorf westlich) befindet sich am Stadtrand ein n78 Panel, wovon ein Sektor unnötig in den Wald strahlt und gar nicht mehr auf der Autobahn ankommt. Glanzleistung. B3_n1 ist halt toll auf dem Display, aber ansonsten?

• Hab jetzt meine Testkarte in Betrieb genommen und bin durchaus nicht unzufrieden.

Ist in Halle (Saale) Nähe Hauptbahnhof, 5G aber nur auf 700 MHz, also nicht besonders schnell...

Die Telekom ist deutlich schneller (um die 800 Mbit) aber eben halt auch teurer.

Vodafone hab ich bisher erst 4G getestet...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Nicht schlecht. Ich habe nach meinem o2 Test mich dafür entschieden, nicht wieder zu denen zurückzuwechseln. Nur bei einem einzigen Test in Sichtweite des Masten auf über 100 Mbit gekommen. Ansonsten da, wo ich mich in der Regel rumtreibe, zwischen 5 und 15 Mbit, oft allerdings leider auch deutlich weniger.

Ländlicher Raum halt, falls man das so pauschal sagen kann.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!