Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

• Kann man diese Testaktion auch zweimal machen? Würde gerne nochmal schauen, wie sich O2 mit 5G verhält, weil ich evtl. vorhabe, von VF zu wechseln.

Gibt es alternativ andere Möglichkeiten mit 5G-Zugang wie Prepaid, um O2 nochmal zu testen?

Klar gibt es, nennt sich o2 Prepaid.

• Offiziell bist Du bei o2 ein Neukunde, wenn Du zuvor 6 Monate kein Kunde warst.

Das heißt, alle 6 Monate kannst Du die Testkarte testen.

Es gibt aber (leider) Leute, die reizen das System mal wieder mit unterschiedlichen Kundennamen aus.

So lange, bis es eingestellt wird….

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich habe vor 4 Jahren eine Prepaid Karte getestet, war bei der Telekom und habe die Telekom Nummer auf o2 Prepaid umgeleitet. Das Netz war so gut das ich Telekom gekündigt habe und aus der Prepaid Karte von o2 einen o2 Vertrag gemacht habe. Ich bin sehr zufrieden. Meine Frau hat noch Telekom, sie möchte auch bei der Telekom bleiben. Ich habe einen direkten vergleich und kann sagen das ich bis heute keinen Unterschied vom Netz feststellen kann. Wir haben beide fast überall gleich guten Empfang. PLZ 61184

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Testkarte ist letzten Freitag gekommen, die Tests in meiner Gegend (Kreis Herford) waren allerdings ernüchternd. Vor zwei Jahren hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Das Netz pfeift an vielen Stellen sprichwörtlich aus dem letzten Loch. Trotzdem fair von O2, dass man sich ein Bild davon machen kann, bevor man einen Vertrag eingeht. Mich wird es zur Telekom ziehen...

• Testkarte ist letzten Freitag gekommen, die Tests in meiner Gegend (Kreis Herford) waren allerdings ernüchternd. Vor zwei Jahren hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Das Netz pfeift an vielen Stellen sprichwörtlich aus dem letzten Loch. Trotzdem fair von O2, dass man sich ein Bild davon machen kann, bevor man einen Vertrag eingeht. Mich wird es zur Telekom ziehen...

Verständlich, wenn das bei mir auch so wäre, würde ich auch wieder zur Telekom gehen. Ich habe halt das Glück das hier in Okarben (61184) das Netz gut ist. Allerdings nur 4G, 5G ist hier nicht verfügbar aber das ist auch nicht schlimm da mein iPhone XS eh kein 5G kann. Ich habe auch schon auf der o2 Netzkarte geschaut, die haben hier noch garnichts ausgebaut mit 5G. Leider.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Seit dem 13. Juni kann die Testkarte auch gleich als e-sim Profil bestellt werden!

Das habe ich heute gemacht. Leider wird zur Aktivierung der Karte eine SMS auf die zugeordnete Rufnummer der Karte versendet. Das kann natürlich nicht funktionieren.

Also habe ich mich mit der Technik in Verbindung gesetzt, er meinte dass der Prozess wohl noch nicht so gut laufen würde. Aber er könnte mir den QR Code auch per Post zukommen lassen, er denkt dass es so gewollt ist von O2.

Ich war echt verwundert, dass O2 immer noch so verpeilt ist wie vor 10 Jahren ist und habe die Bestellung sofort storniert. Der Sinn einer e-sim ist ja grade die sofortige Verfügbarkeit des Tarifs auf dem Telefon. Statt einer physischen Sim versendet O2 jetzt QR Ausdrucke, was für ein Fortschritt. Das reicht mir schon, ich bleibe O2 lieber fern.

Schon vor einem Jahr habe ich eine e-Sim bei Drillisch direkt online bestellt und auf meinem Telefon aktiviert, hat keine 5 Minuten gedauert. Also wenn jemand schnell und unkompliziert eine Test e-sim von O2 benötigt, vergesst es einfach. ;-)

Wie ist das eigentlich bei anderen Tarifen von O2. Ist dort der Bestellprozesss für eine e-Sim auch so kaputt?

• Und die versendeten QR Codes funzen nicht, hatte ich schon. War auch mal Thema hier und in der O2 Community. Letzendlich bin ich dann in einem O2 Shop gelandet

• Wird für diese Testkarte eine Schufa-Prüfung durchgeführt?

Mein letzter o2-Vertrag war vor 2 Jahren, ich könnte mich also theoretisch

als "Neukunde" bewerben ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!