Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

• NicoD82:

Ja, die Aktivierung einer SIM-Karte kann durchaus eine Stunde dauern.

Vermutlich hat sich das Problem längst erledigt, weil 1 h warten + 30 Minuten später lese ich Deine Frage – länger als eine Stunde hat es bei mir auch noch nie gedauert.

Aber meine Erfahrungen betreffen keine Testkarten von Telefónica, sondern Vertragskarten. Aber bis auf das nicht verlängerbare Vertragsverhältnis für diese Testkarten ist da technisch nichts anders als bei gewöhnlichen Karten.

Ciao
    IT-Hase

• NicoD82:

Ja, die Aktivierung einer SIM-Karte kann durchaus eine Stunde dauern.

Vermutlich hat sich das Problem längst erledigt, weil 1 h warten + 30 Minuten später lese ich Deine Frage – länger als eine Stunde hat es bei mir auch noch nie gedauert.

Aber meine Erfahrungen betreffen keine Testkarten von Telefónica, sondern Vertragskarten. Aber bis auf das nicht verlängerbare Vertragsverhältnis für diese Testkarten ist da technisch nichts anders als bei gewöhnlichen Karten.

Danke kam dann auch kurz danach.

Jetzt wollte ich die SIM Karte in eine eSim wechseln im O2 Portal wechseln. Es werden mir jetzt aber 39,90 € dafür in Rechnung gestellt. Dachte das geht kostenlos…

• Danke kam dann auch kurz danach.

Jetzt wollte ich die SIM Karte in eine eSim wechseln im O2 Portal wechseln. Es werden mir jetzt aber 39,90 € dafür in Rechnung gestellt. Dachte das geht kostenlos…

Ok. Konnte ich mir selbst beantworten. Ist ein Anzeigefehler im Portal.

• Danke kam dann auch kurz danach.

Normal ist es auch so. Ich würde mich an den Chat wenden und eine Gutschrift verlangen.

• Danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich mir ja md o2 Free Smart geholt. Das o2 Netz hier ist zwar schlechter als die anderen beiden, aber unlimited gibts leider weder bei der Telekom noch bei Vodafone. Preislich wäre maximal congstar homespot eine Alternative gewesen.

Für den Alltagsgebrauch versuche ich meinen Prepaid-Park zu konsolidieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• … aber unlimited gibts leider weder bei der Telekom noch bei Vodafone.

Deswegen auch hier das Testen mit O2. So schlecht ist das Netz nun nicht.

In meinem Umfeld geht es deswegen Stück für Stück zu O2, z. B. Freenet Funk 1€/Tag.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!