Suche ein Festnetztelefon!

• schnurloses Festnetztelefon ohne Anrufbeantworter und den ich wieder ganz normal in meine Telefonbuchse stecken kann

Bei Gigaset alles ohne „HX“ im Namen – denn das sind nur Erweiterungs-Mobilteile (Handheld-Extension). Wenn Du rund 9 Euro sparen willst, bei Gigaset alles ohne „A“ am Ende – denn das sind die Basen mit Anrufbeantworter (Answering-Maschine). Du könntest auch „Gigaset GO“ holen. Das kann „alles“, also wenn Du irgendwann doch mal einen Internet-Zugang hast, kann das auch per Ethernet angeschlossen werden. Bis dahin über TAE ganz normal als analoges Telefon. Hier mal eine Liste …

Die Gigaset A1xx-Serie ist schon arg, auch weil kein Lautsprecher verbaut ist. Das bereits empfohlene Gigaset A415 ist ordentlich, habe ich auch, bietet aber nur eine Rufnummer pro Namen. Der Nachfolger (?) davon ist das Gigaset A690. Gibt viele Farb-Varianten, mit anderen Bezeichnungen AS690, AE690, CL390– aber die würde ich nehmen, weil entweder der Bildschirm dauerhaft an oder zu viel Hochglanz-Klaivierlack-Optik verbaut ist = sofort verkratzt. Hier mal eine Liste …

Wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, dann nimmst Du ein Gigaset mit USB-Schnittstelle. Das sind die hochwertigen Mobilteile, die Du ebenfalls bei Umstieg auf Internet-Zugang dann sehr einfach weiter nutzen kannst. Hier mal eine Liste … mein Tipp ist das Gigaset CL690A SCB. Das ist ein HX-Mobilteil mit GO-Box. Das Set kostet zwar 25€ mehr als das normale Set, aber wie geschildert, Du bist für die Zukunft flexibler.

• Vielen Dank an alle für eure Hilfe,

habt mir sehr geholfen, habe mich jetzt für den Panasonic KX-TGJ322 entschieden.

Funktioniert alles bestens :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!