CovPass-App Version 1.22 ist Online
Neben einigen Fehler-Korrekturen können Sie nun auch Zertifikate einscannen, deren Gültigkeitsdatum überschritten ist.
Das ist dann relevant, wenn Zertifikate innerhalb der App aktualisiert werden sollen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
CovPass-App Version 1.22 ist Online
Neben einigen Fehler-Korrekturen können Sie nun auch Zertifikate einscannen, deren Gültigkeitsdatum überschritten ist.
Das ist dann relevant, wenn Zertifikate innerhalb der App aktualisiert werden sollen.
Version 1.23
Mit diesem Update stehen Ihnen neben Fehlerbehebungen auch neue und erweiterte Funktionen zur Verfügung.
Bei den Erneuerungen von Zertifikaten kam es vermehrt zu Fehlermeldungen. Die neueste Version der App löst die zugrundeliegenden Probleme für einen reibungslosen Austausch Ihrer Zertifikate.
Update: Was ist neu?
Die Europäische Union hat im Jahr 2021 mit dem digitalen COVID-Zertifikat einen EU-weit anerkannten Nachweis über eine Impfung, eine Genesung oder eine negative Testung von COVID-19 eingeführt. Diese Verordnung trat zum 30. Juni 2023 außer Kraft. Übergangsweise betreibt die EU die technischen Systeme zur Ermöglichung der länderübergreifenden Zertifikatsprüfung bis zum 31. Dezember 2023 weiter. Der Übergangsbetrieb endet zu diesem Zeitpunkt.
In Deutschland wird daher die Möglichkeit zur Ausstellung von digitalen COVID-Zertifikaten wie etwa Impf- und Genesenenzertifikaten zum 31. Dezember 2023 eingestellt. Eingestellt werden deshalb auch die CovPass-App und die CovPassCheck-App. Die CovPass-App wird in einen Walletmodus versetzt, in welchem die gespeicherten Zertifikate erhalten bleiben.
Das bedeutet für Sie:
Ab dem 01.01.2024:
Weitere Hinweise finden Sie außerdem in der Datenschutzerklärung der CovPass-App.
Update CovPassCheck-App
Die Europäische Union hat im Jahr 2021 mit dem digitalen COVID-Zertifikat einen EU-weit anerkannten Nachweis über eine Impfung, eine Genesung oder eine negative Testung von COVID-19 eingeführt. Diese Verordnung trat zum 30. Juni 2023 außer Kraft. Übergangsweise betreibt die EU die technischen Systeme zur Ermöglichung der länderübergreifenden Zertifikatsprüfung bis zum 31. Dezember 2023 weiter. Der Übergangsbetrieb endet zu diesem Zeitpunkt. Derzeit steht kein internationales System mit vergleichbaren Funktionalitäten und vergleichbarer Reichweite bereit.
In Deutschland wird daher die Möglichkeit zur Ausstellung von digitalen COVID-Zertifikaten wie etwa Impf- und Genesenenzertifikaten zum 31. Dezember 2023 eingestellt.
Eingestellt werden deshalb auch die CovPass-App und die CovPassCheck-App. Die CovPass-App wird in einen Walletmodus versetzt, in welchem die gespeicherten Zertifikate erhalten bleiben.
Das bedeutet für Sie:
Ab dem 01.01.2024:
Weitere Hinweise finden Sie außerdem in der Datenschutzerklärung der CovPassCheck-App.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!