VDSL + Mobilfunk mit AppleWatch-eSIM und unterschiedlichem Vertragsinhaber zwischen VDSL und Mobilfunk

  • Hallo,



    es soll sobald wie möglich ein VDSL-Vertrag mit optimalerweise Vergünstigungen für Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen werden mit einer eSIM für private AppleWatch LTE (für diese gibt es keine dienstliche eSIM), und mindestens noch einer weiteren SIM für ein privates Android-Handy (eher noch eine weitere SIM für das Dienst-iPhone).



    Bereits vorhanden:



    Dienst-iPhone 12 mit Dienst-eSIM von Vodafone - private Nutzung von Telefonie und sehr großzügigen Datentarif dieser eSIM ist vertraglich ausdrücklich erlaubt aber Nummerntrennung zwecks besserer Unterscheidung der Anrufe sehr gewünscht, deswegen der Bedarf nach einem eigenständigem privatem Mobilfunkvertrag.



    Angestrebt möglichst ein nicht Vodafone-Netz-Anbieter, am besten ein Anbieter aus dem "D1"-Netz wie die Telekom.



    Soweit mir bekannt, gibt es offiziell mit AppleWatch LTE nur nutzbare Mobilfunkverträge, deren Anbieter ein sogenanntes (von Apple gefordertes?) AppleWatch-Profil beinhalten und damit Telekom-, Vodafone-, o2-Postpaid-Verträge (sowie Treufone, was wegen VDSL nicht interessant ist) und 1und1, das für mich aus bestimmten Gründen nicht in Frage kommen.



    Wegen Netzverfügbarkeit kommt damit eigentlich nur Telekom in Frage. VDSL- und Mobilfunk-Verfügbarkeit (mit prepaid erfolgreich getestet) ist sehr gut.



    Jetzt die Schwierigkeit:



    1. VDSL soll auf Vertragsinhaber Anna Müller wohnhaft in Musterhausen, Musterstr. 1 abgeschlossen werden


    2. VDSL-Vertragskontoinhaber wäre Bert Müller, wohnhaft in Musterhausen, Musterstrasse 200


    3. VDSL-Anschluss wäre in Musterhausen, Musterstrasse 200 - momentan ist dort ein o2-VDSL-Anschluss auf Anna Müller laufend. Dieser soll gekündigt werden und die Festnetznummer zu Sipgate free portiert werden. Diese Festnetznummer soll auf keinen Fall "verloren gehen".


    4. Ist es möglich den Mobilfunk-Vertrag namentlich und kontotechnisch auf den Bert Müller, wohnhaft in Musterhausen, Musterstrasse 200 abzuschließen und trotzdem im Rahmen der MagentaEins (insb. deren Vergünstigungen zu profitieren, wie 5€ monatliche Ermäßigung und kostenlose Gespräche vom Festnetz in alle Mobilfunknetze Deutschlands)?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für alle konstruktiven Beiträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!