Teure Girokonto bei den Sparkassen: Teuerstes Konto Sparkasse Siegen verlangt für S-Vita Exklusiv 34,90€/Monat /// Auch die HASPA erhöht deutlich

• Beitrag von frank_aus_wedau ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Beitrag von Testuser222 ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Zitat

... Bestenfalls an einigen wenigen ausgewählten Automaten - ...

Es gab vor Jahren mal eine (kurze) Phase wo Karten gesperrt waren, aber die letzten Jahre habe ich das nicht erlebt. Karte rein und Geld kommt, erst im Oktober wieder mehrfach an der Ostsee (SpK) 8)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich habe mal gerade geschaut was die lokale Sparkasse für das Girokonto haben will. Mindestens 4,90€. Darin enthalten ist eine Karte mit der man am Sparkassenautomat Geld abheben kann, alle Gutschriften und Onlinebuchungen. Abbuchungen kosten 50 Cent, falls man keine zusätzliche Option für 2€ im Monat gebucht hat. Die Girocard, mit der man im Geschäft bezahlen kann kostet 1,50€ im Monat. Jede Kartenzahlung mit der Girocard kostet weitere 50 Cent, falls man nicht die zuvor erwähnte Option für 2€ im Monat gebucht hat. Da wären wir dann schon bei 8,40€ im Monat für Konto und Girocard, was für meine Begriffe gerade mal Grundausstattung ist. Da muss man sich doch schwer wundern, dass die damit durchkommen.

• Die Sparkassen ziehen die Schrauben an, z. B. bei Guthaben am Spk-Automaten abheben, Einzahlungen am Spk-Automat wird erhöht oder auch der Preis der Girokarte usw.

Jede Sparkasse in Deutschland geht da ihren Weg.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!