Danke 😀, dann werde ich mir die Kaufland Mobil holen. Die Tarife sehen ja sehr interessant aus. Mit dieser Karte habe ich mich bisher nicht befasst. Ja, da steht wirklich die 4 € Allnet Flat offiziell drin.
Jetzt habe ich hier eine Congstar und eine WhatsApp Sim Karte liegen, beide noch ungeöffnet. Kann ich die problemlos umtauschen?
Wenn es für ein ...normales.... Tastenhandy ist, kann man auch über Simquadrat nachdenken.
Dort kostet die telefonieflat zwar erstmal 5 Euro und damit etwas mehr, dafür gilt sie aber erstmal einen Monat anstatt nur 4 Wochen ( 28 Tage ) und man kann sich dazu gratis ( über einen Umweg von der mutterfirma sipgate ) eine Festnetz Nummer holen.
Zudem ist die Absendernummer frei wählbar....man könnte also z.b. auch die Festnetznummer von eigenen zuhause oder seine eigene Durchwahl bei der Firma nehmen.
Ideal ist das vermutlich vor allem bei Senioren, die ihre bisherige Festnetz Nummer abmelden und später beim Umzug in ein Seniorenheim mitnehmen können ( wie meine omi vor einigen Jahren ... damals kostete es noch 10 Euro monatlich ... war aber schon damals inkl. Flatrate deutlich günstiger als ihr vorheriger T.Com Anschluss ohne Telefonieflat ).
Sie ist jetzt seit rund 3 Jahren im Alterheim....hatte simquadrat schon davor, aber seitdem eben ihre ehem. T.com Nummer übernommen und die telefonieflatrate gebucht....
Keiner ihrer bekannten müsste sich eine neue Telefonnummer notieren, weil sie über ihre alte Festnetznummer erreichbar ist und ihre alte Festnetznummer auch abgehend angezeigt wird.