Degussa Bank Thread

  • Degussa-Bank


    Laut Suchfunktion ist das aktuelle Neukundenangebot der Degussa-Bank noch nicht gemeldet worden. Bei Gironeukunden spendiert die Degussa zwischen 50 und 125€, siehe https://lp.degussa-bank.de/worksitebonus/



    Die Bedingungen für die Prämie:


  • Die Degussa Bank führt zum 01. Juli 2021 beim gebührenfreien "GiroBasic" Girokonto einen Grundpreis von 5,00€ im Monat ein.

    Weiterhin kommt ein Buchungspreis ab der 51. Transaktion im Monat.



    Tagesgeld Negativzinsen ab 5000€ 8|


    Beim Tagesgeldkonto sinkt der Zins auf 0,01% bis 5000€. Höhere Einlagen werden mit einem Negativzins von 0,5% belegt!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn man das Giro als Verrechnungskonto zum (kostenfreien) Depot einträgt, sollte es nach PLV weiterhin kostenfrei sein.

    Das Produkt ist allerdings an sich nicht sonderlich interessant.

  • Wie lang das (Giro-Depot) noch so bleibt ist auch fraglich.

  • Ja, da wird bis Sommer noch einiges an Neuigkeiten (allg. Banken) kommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Eröffnung von Girokonten für Neukunden wurde eingestellt und die Degussa Bank wird in die Oldenburgische Landesbank (OLB) integriert.

    Die Marke Degussa Bank wird nicht fortgeführt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Schade um die Degussa. Es werden auch die ganzen Kunden migriert, auf nicht wirklich passende Produkte der OLB (z.b. kostenloses Giro wird auf Giro S der OLB migriert, was dann nicht mehr kostenlos ist). Wenngleich ich mit der OLB selber zufrieden bin, finde ich die Migration der Kunden ansich nicht toll, für die Degussa wäre auch weiter Platz gewesen, ist aber nicht die Strategie der OLB.

  • Schade um die Degussa. Es werden auch die ganzen Kunden migriert, auf nicht wirklich passende Produkte der OLB (z.b. kostenloses Giro wird auf Giro S der OLB migriert, was dann nicht mehr kostenlos ist). Wenngleich ich mit der OLB selber zufrieden bin, finde ich die Migration der Kunden ansich nicht toll, für die Degussa wäre auch weiter Platz gewesen, ist aber nicht die Strategie der OLB.

    Wenn die Umstellung so gut läuft wie vor Jahren bei der Wüstenrot Bank wird es lustig. Da ging so ziemlich alles schief, weil man auch noch (aus welchem Grund auch immer) einen Teil der Wüstenrot Kunden zu direkten OLB Kunden und den anderen Teil zu Wüstenrot-OLB Kunden gemacht hat. Es endete im Chaos. :S


    Die Strategie der Eigentümer der OLB ist: alles möglichst einfach halten und viel Gewinn erzielen, man achte darauf, wem die Bank gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!