Spiel, Spaß, Kreativität - Dinge, die die Welt in C-Zeiten besser machen :)

• Und ich hab das Glück diese Videos sehr zu mögen und noch nicht einmal in Versuchung zu geraden je mit dem BVG fahren zu müssen. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ach komm, weils so schön ist, gleich noch einen:

Und weil wir gerade schon bei lustigen Werbungen sind:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

• War die Werbung nicht „letztens noch auf der Glotze“:/ Da hatte ich (noch) Master 8o

Ist das lange her … 1991 … wie die Zeit vergeht.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Konnte man 1991 an einem Kiosk am Strand mit Kreditkarte zahlen? Sehr zweifelhaft.

Ja, konnte man. Natürlich nicht im ewiggestrigen Deutschland ;) In anderen Ländern war das damals schon möglich - weiß ich noch aus den letzten gemeinsamen Urlauben mit meinen Eltern. War sicherlich noch nicht an der Tagesordnung, ging aber mindestens vereinzelt.

Siehe auch Die ersten Kreditkarten

• Ja, konnte man. Natürlich nicht im ewiggestrigen Deutschland ;) In anderen Ländern war das damals schon möglich - weiß ich noch aus den letzten gemeinsamen Urlauben mit meinen Eltern. War sicherlich noch nicht an der Tagesordnung, ging aber mindestens vereinzelt.

Siehe auch Die ersten Kreditkarten

Ich verbinde (Kredit)Kartenzahlung im Kopf immer mit "Online". So wird geprüft ob die Karte gültig ist, gedeckt ist, u.s.w. Das war 1991, wo die einzigem gängigen bargeldlosen Zahlungsmittel in Deutschland Schecks waren, meistens Euroscheck, seltener Verrechnungsscheck (Jüngere so: Was ist ein Scheck?), wohl kein ernstzunehmendes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!