Lockdown - Wie habt Ihr die Zeit erlebt und was bewahrt Ihr Euch für die Zeit danach?

• Kenne ich. Habe einen „Einsteigerkurs“ an der Volkshochschule besucht (und durchgezogen), danach bin ich in einen der hier zahlreichen Yogaclubs gewechselt. Weil: muss ja an der Trainerin liegen, nicht an mir bzw. meiner Unbeweglichkeit. Letztlich war es aber doch so - es lag an mir. Yoga - natürlich ganz abhängig von der Art - kann einen enorm fordern.

Glaub mir. Die Trainerin des letzten Yogaclubs ist meine aktuelle Freundin. Und sie hält mich auf Trab, selbst beim fast schon vergessenen Hobby des Felsenkletterns.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

• Kenne ich. Habe einen „Einsteigerkurs“ an der Volkshochschule besucht (und durchgezogen), danach bin ich in einen der hier zahlreichen Yogaclubs gewechselt. Weil: muss ja an der Trainerin liegen, nicht an mir bzw. meiner Unbeweglichkeit. Letztlich war es aber doch so - es lag an mir. Yoga - natürlich ganz abhängig von der Art - kann einen enorm fordern.

Glaub mir. Die Trainerin des letzten Yogaclubs ist meine aktuelle Freundin. Und sie hält mich auf Trab, selbst beim fast schon vergessenen Hobby des Felsenkletterns.

Mir ist recht schnell aufgefallen, dass auf den meisten Einsteiger-Videos auf Youtube die Übungen von Frauen gemacht werden, die so aussehen als wären sie erst knapp über 20 Jahre alt, extrem durch trainiert, fast athletisch. Mag sein dass diese Übungen, mit diesen körperlichen Voraussetzungen, Einsteigerlevel sind. Alle anderen schreckt es nur ab, weil sie schon nach 2 Minuten merken dass sie davon Lichtjahre entfernt sind.

• Yoga? =O

Für mich gibt es nur Radfahren, Kampf und Kraftsport.8)

Leider alles nicht mehr so intensiv wie vor 20 Jahren ;( Man merkt doch langsam das Alter.

• Mag sein dass diese Übungen, mit diesen körperlichen Voraussetzungen, Einsteigerlevel sind. Alle anderen schreckt es nur ab, weil sie schon nach 2 Minuten merken dass sie davon Lichtjahre entfernt sind.

Mich hat es anfangs auch wahnsinnig herausgefordert - ich habe es aber als eben das betrachtet: Als Herausforderung ;) Dieser Herausforderung habe ich mich gestellt und die dahingehende Leistungsfähigkeit hat sich - insbesondere in den ersten Wochen - enorm entwickelt.

• Ich habe mir eine Haarschneidemaschine gekauft, und schneide mir die Haare selber. Meine Frau hilft ein bisschen, es gibt ja jede Menge Anleitungen im Netz.

• Tolle Idee!

In meinem Fall ist es gut, dass ich u.a. eine Frisöse in der Familie habe. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe mir eine Haarschneidemaschine gekauft, und schneide mir die Haare selber. Meine Frau hilft ein bisschen, es gibt ja jede Menge Anleitungen im Netz.

Du hast deinen Link vergessen...

Ich habe eben im Radio gehört, dass 90% der Leute keine Verträge mehr abschließen wollen. Also für Sport/Turn/Fitness und Co. Kann ich irgendwo verstehen. Würde ich wohl aktuell auch nicht machen. Wird einigen Vereinen und Studios wohl das Genick brechen. Bei uns im Studio ist auch kaum was los. Ich meine einerseits ja sehr angenehm aber ob es Dauer gut geht?

• Klar, einfach mit dem Rasierer drüber und man hat für ein halbes Jahr Ruhe, oder was?! ^^

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mich hat es anfangs auch wahnsinnig herausgefordert - ich habe es aber als eben das betrachtet: Als Herausforderung ;)

Ich habe es nach dem ersten Versuch nicht als Herausforderung empfunden, sondern eher als krachendes Scheitern. Auch der zweite und dritte Versuch lief nicht besser. Da ich mich nicht weiter demoralisieren wollte habe ich weitere Versuche unterlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!