Lockdown - Wie habt Ihr die Zeit erlebt und was bewahrt Ihr Euch für die Zeit danach?

  • Wie hieß noch mal das, worauf man sich früher immer gefreut hat, was man manchmal gar nicht abwarten konnte? Ahja, richtig. Wochenende. Heute ist es fast die Höchststrafe der Woche, vor allem an Wochenenden mit lausigem Wetter, wenn man nicht mal raus in die Natur kann, und Langeweile vorprogrammiert ist. Zuhause macht es schon lange keinen Spaß mehr, weshalb ich momentan Überstunde um Überstunden mache, und wenn es das Wetter erlaubt, nach der Schicht noch 1,5 bis zwei Stunden wandere, um so wenig wie möglich Zeit Zuhause verbringen zu müssen. Wir haben heute den 17. des Monats, das heißt der Monat ist zu etwas mehr als der Hälfte vorbei, und die App die meine Arbeitszeit erfasst zeigt für diesen Monat bereits 33 Überstunden an. Meine Arbeitskollegen die das beobachten schauen mich von Woche zu Woche seltsamer an. Aber wie sollen sie es auch verstehen (können). Die haben alle Frau und Kinder, die Zuhause auf sie warten. Manche Kollegen meines Alters erzählen sogar schon von ihren Enkelkindern. Das sind die Gelegenheiten zu denen man mich, oftmals fluchtartig, das weite suchen sieht. Ich kann und will das nicht hören müssen. Aber noch mal zurück zum Thema. Dieser sch..ss nicht enden wollende Lockdown. Manchmal fühle ich mich als wäre Equilibrium Realität geworden, nur ohne Grammaton-Kleriker und Prozium.


    Thomas Könntest du mir die Motivation erklären, die dich dazu bewogen hat den einzelnen Beitrag aus dem Thema heraus zu reißen und separat zu verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Posting ist gelöst und jetzt als ein extra Thread vorhanden. Es wird hier mehr beachtet und man kann das Thema hier perfekt besprechen - wenn Interesse besteht;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hey, das ist doch mal ein cooles Thema.

    Mal was anderes als immer wieder über den ehemaligen "Einkaufen bei Aldi"-Thread, der dann zur "Der dessen Name nicht mehr genannt werden musste"-Thread wurde, benachrichtig zu werden...

    Hatte ich so auch schon mal vor und habe ich auch noch, weil dieser Thread meine Idee noch nicht wirklich trifft.

    Aber wirklich schon mal eine gute Idee.


    Also es ist wirklich mal eine interessante Erfahrung für mich gewesen.

    Irgendetwas zwischen Verzweiflung und Dauerurlaub - später mehr dazu.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ahja, richtig. Wochenende. Heute ist es fast die Höchststrafe der Woche,

    Echt? Ich hasse Wochenende, schon immer. Sonntag/Feiertag ist der schlimmste Tag der Woche. Ich bin immer froh, wenn die Tage vorbei sind. Man kann ja doch nichts machen.

    Einkaufen? Hölle

    Schwimmbad? Viel zu voll

    Zoo/Park? Ich wollte nicht als 312. in der Schlange stehen


    Selbst Fitnessstudio meide ich am Wochenende. Aber ich werde bei Öffnung wohl auch am Wochenende gehen, ich vermisse es so sehr.


    Ich habe mit dem Rennradfahren angefangen und bin mittlerweile schon gut in Form.

    Ich liebe Radfahren. Egal ob mit meinem MTB, dem Cyclocross oder meiner Stadtschlampe. Fahre aber schon lange vor Corona fast jeden Tag(bei Wind und Wetter, außer Schnee) mindestens 30 Km. Meistens so um die 40-50km. Würde gerne noch mehr fahren aber man hat ja noch andere Sachen zu erledigen. Entweder am Stück oder weil ich öfter mal was erledigen muss. Viele Wege erledige ich damit. Gibt keine bessere Art der Bewegung. Laufen ist langweilig und dauert mir zu lange (für die selbe Strecke).

  • Echt? Ich hasse Wochenende, schon immer. Sonntag/Feiertag ist der schlimmste Tag der Woche. Ich bin immer froh, wenn die Tage vorbei sind. Man kann ja doch nichts machen.

    Einkaufen? Hölle

    Schwimmbad? Viel zu voll

    Zoo/Park? Ich wollte nicht als 312. in der Schlange stehen

    Beim Sonntagsshopping war ich auch noch nie. Ich brauche es schlicht und ergreifend nicht. Beim Schwimmbad, am besten morgens ab 8 oder 9 Uhr. Da findet man immer freie Bahnen. Danach gemütlich in die Saunalandschaft. Klar, da wird es dann etwas voller. Aber ist eben so. Im Zoo am Sonntag ist halbwegs stressfrei. Klar sind viele Leute da, es ist aber auch viel Platz, auf dem sich die Leute verteilen. Wenn du mit "Park" einen "Freizeitpark" meinst (anders kann ich mir das "Schlange stehen" nicht erklären).... Ja, das ist am Wochenende wirklich übel. Ich bin (als ich noch solche Freizeitparks besucht habe) dann auf den Montag ausgewichen, wenn der nicht gerade ein Feiertag oder in den Ferien war. Dafür musste ich dann zwei oder drei mal im Jahr einen Tag Urlaub nehmen, aber hey... ich habe 30 Tage. Was soll's...

  • Ich rede nicht nur vom Einkaufen am Sonntag, selbst Samstags ist es für mich unerträglich. Schwimmbad/Sauna auf einem Wochenende? Im Leben nicht. Ok, in unserem Dorfschwimmbad mit einem Becken mag das noch gehen aber in einem Spaßbad? Niemals! Den Fehler haben wir einmal gemacht und waren Samstags dort. Um 10 Uhr gab es weder freie Schränke, noch Liegen. Sonntags mag ich mir das gar nicht vorstellen.


    Selbst Lebensmittel kaufen wir so gut es geht nicht Samstags ein. Ich bin auch ganz froh, dass meine Frau in der Woche mal frei hat, da kann man sowas alles erledigen.

    Was ich nie verstehen werde, wieso Rentner und Co auf einem Samstag ins Getümmel müssen. Begreife ich nicht. Haben die ganze Woche Zeit aber Samstags einkaufen?

  • Schwimmbad/Sauna auf einem Wochenende? Im Leben nicht.

    Wenn ich in die Saunalandschaft gehe, dann um dort den Tag zu verbringen. Das soll sich ja auch lohnen und das Tagesticket kostet meist nur ein Apfel und ein Ei mehr als die 4-Stunden-Karte. Das geht dann folglich nur am Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!