Hallo zusammen,
heute Mittag konnte ich tatsächlich meine alte vierstellige Rufnummer mit neuen Freischaltcode in meinem Router konfigurieren. Sie funktionierte auch soweit. Leider war die unsägliche Rufumleitung immer noch drin. Nach einem Anruf und Email an die Entega war es dann schließlich am Nachmittag nach nunmehr genau 3 Wochen die Sache erfolgreich abzuschließen.
Was jetzt die genaue Ursache für den Verlust meiner Rufnummer war wird vermutlich ein Geheimnis der Entega bleiben. Das Zurückportieren zur Telekom ist ja aufgrund der Tatsache, dass ich selbst noch überall hin telefonieren konnte, und auch aus dem Ortsnetz angerufen werden konnte, auszuschließen. Die Telekom hat dies auch nicht bestätigt.
Ich möchte mich an dieser stelle bei Euch allen und auch bei Natalie P. von 'Telekom hilft' ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. ohne diese hartnäckige Unterstützung wäre ich vermutlich meine 4-stellige Nummer verlustig geworden. Nochmals herzlichen Dank!