Alles anzeigenHallo zusammen,
wenn andere Netzbetreiber für eine Rufnummer in ihren Routingdatenbanken eine falsche Netzzugehörigkeit verzeichnet haben, dann nützt eine Rufumleitung nichts.
Denn wenn Anrufe zur Zielrufnummer gar nicht bei Entega, sondern z.B. bei der Telekom landen, dann kann Entega diese Anrufe auch nicht umleiten. Entega kann nur diejenigen Anrufe umleiten, die korrekt übergeben werden - und für diese Anrufe besteht eben gar keine Notwendigkeit einer Umleitung aufs Handy.
Bei den Anrufen "aus dem Fernnetz" stellt sich wieder die Frage: Aus welchem Netz kommen diese Anrufe? Falls sie aus dem Entega-Netz kommen, wäre dies nachvollziehbar, da Entega die Rufnummer in den eigenen Systemen ja weiterhin kennt und entsprechend umleiten kann. Falls die Anrufe aus anderen Netzen kommen, wäre es denkbar, daß die falsche Routinginformationen inzwischen korrigiert wurde (entweder aufgrund Deiner Support-Anfragen oder aufgrund einer Intervention der BNetzA) oder aber daß die Anrufe aus einem Netz kommen, das die falsche Routinginformation gar nicht erhalten oder nicht umgesetzt hat.
cu talk2chris
Hallo,
zunächst wollte ich ja eine Rufumleitung, um die nicht ankommenden Anrufe auf meine Handy zu bekommen. Da dies nicht funktionierte bat ich um Rücknahme der Rufumleitung. Tagelang kamen keine Anrufe.
Gestern erhielt ich einen Anruf vom Telekom-Festnetz aus Heidelberg auf mein Handy. Anschließend bat ich um einen Anruf aus Wuppertal (ebenfalls Telekom-Festnetz). Dieser Anruf landete auch auf dem Handy. Dann rief ich die Entega an und bat auch um Rückruf, der ebenfalls auf meinem Handy landete.
Mein Handy hat einen Telekom-Vertrag. ob hier Zusammenhänge bestehen?
Deine Annahmen könnten jedenfalls zutreffen.